HELP FILE


Welche Audiomodi gibt es?

GoToMeeting bietet viele verschiedene Methoden für Organisatoren und Teilnehmer, die Verbindung zu einer Audiokonferenzsitzung herzustellen. Der Organisator muss entscheiden, welche Optionen für jede einzelne Sitzung zur Verfügung gestellt werden sollen.

Integrierte Audiodienste

GoToMeeting bietet verschiedene integrierte Methoden, mit denen die Teilnehmer eine Audioverbindung für die Sitzung herstellen können.
Mikrofon und Lautsprecher (VoIP) Telefon (PSTN) Kein Audio

Die Teilnehmer nutzen das Mikrofon und die Lautsprecher ihres Geräts, um sich über den Desktop, das Web oder die mobile App mit dem Ton zu verbinden. Dies ermöglicht es den Nutzern, sich an der Audioübertragung zu beteiligen, ohne sich über ein Telefon einwählen zu müssen.

Weiteres hierzu siehe Audioverbindung über das Internet (Mikrofon und Lautsprecher).

Die Teilnehmer verwenden ein Telefon, um sich mit dem Audio zu verbinden, unabhängig von Desktop, Web oder mobilen Apps. So können sich die Teilnehmer einwählen und den Audioteil des Meetings anhören.

Siehe Wie stelle ich eine Audioverbindung über mein Handy her? (Classic) um mehr zu erfahren.

Die Teilnehmer können das Meeting nicht hören und auch nicht mit anderen Teilnehmern über dieses Gerät sprechen.

Weitere Informationen finden Sie unter Teilnehmen an einer Testsitzung ohne Audio.

VoIP: Mit dieser Methode können die Teilnehmer über das Internet eine Audioverbindung herstellen. Festnetz (gebührenpflichtig): Mit dieser Methode wählen die Teilnehmer sich mit Festnetznummern ein (gebührenpflichtig) oder mit von GoToMeeting bereitgestellten Telefonnummern. Gebührenfrei: Mit dieser Methode können die Teilnehmer sich über gebührenfreie Rufnummern einwählen. Dialout-/Rückrufoption: Diese Methode ermöglicht es den Teilnehmern, einen Anruf von GoToMeeting zu empfangen und automatisch eine Audioverbindung herzustellen. Kein Ton: Diese Methode verhindert Audio-Feedback, wenn Teilnehmer von mehreren Geräten aus beitreten.
Diese Methode ist für Organisatoren und Teilnehmer kostenlos. Für jeden Teilnehmer fallen Gebühren des jeweiligen Festnetzanbieters an. Für jeden Teilnehmer, der diese Methode nutzt, fällt für das Konto des Organisators pro Minute eine Gebühr an. Für jeden Teilnehmer, der diese Methode nutzt, fällt für das Konto des Organisators pro Minute eine Gebühr an. Diese Methode ist für Organisatoren und Teilnehmer kostenlos.
Verfügbar für alle Tarife Nur bei kostenpflichtigen Tarifen verfügbar Nur für förderfähige Tarife verfügbar (mehr erfahren) Verfügbar für alle Tarife

Benutzerdefinierte Audiodienste

GoToMeeting ermöglicht Organisatoren die Bereitstellung von individuellen Audiodaten über deren eigenen Telefonkonferenzdienst. Wird diese Möglichkeit genutzt, stehen die integrierten Audiodienste von GoToMeeting während der Sitzung nicht zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter Audioverbindung mit eigenen Audiodaten.

HELP FILE

What audio modes are available?

    GoTo Meeting provides many different methods for organizers and their attendees to connect to a session's audio conference. It's up to the organizer to decide which options they want to provide for each individual session.

    Built-in audio services

    GoTo Meeting offers various built-in methods for participants to connect to the session audio.
    Mic & Speakers (VoIP) Phone (PSTN) No audio

    Participants use the mic and speakers on their device to connect to the audio through the desktop, web or mobile app. This allows users to join the audio without needing dial in from a phone.

    See Connect to Audio using the Internet (Mic and Speakers) to learn more.

    Participants use a phone to connect to the audio separately from the desktop, web or mobile apps. This allows participants to dial in and listen to the audio portion of the meeting.

    See How do I connect to audio from my phone? (Classic) to learn more.

    Participants won't hear the meeting or talk to other attendees from that device.

    See Join Session with No Audio to learn more.

    VoIP: This method allows participants to connect to audio over the internet. Long-Distance (Toll): This method allows participants to dial in using long-distance (toll) phone numbers provided by GoToMeeting . Toll-Free: This method allows participants to dial in using toll-free phone numbers. Call Me: This method allows participants to receive a phone call from GoTo Meeting to automatically connect them to audio. No audio: This method will prevent audio feedback when participants join from multiple devices.
    This method is free for both organizers and attendees. Each attendee will be charged rates based on their own long-distance provider. Organizer's accounts will be charged a per-minute fee for each attendee who uses this method. Organizer's accounts will be charged a per-minute fee for each attendee who uses this method. This method is free for both organizers and attendees.
    Available on all plans Available on paid plans only Available on eligible plans only (learn more) Available on all plans

    Custom audio services

    GoTo Meeting also allow organizers to provide custom audio information using their own third-party conference call service. If they choose to provide custom audio, then GoToMeeting 's built-in audio services won't be available during the session.

    See Connect to Audio using Custom Audio Info to learn more.