HELP FILE

Was ist das Berater-Effektivitäts-Dashboard?

Dieser Bericht hilft Ihnen, die Ergebnisse Ihrer Berater besser zu verstehen und bei Bedarf Maßnahmen zu ergreifen. Dies wird nur im GoToConnect Support Center angeboten.

Video ansehen

Hinweis: Sie müssen über die Berechtigung Berichte anzeigen sowie Administrator- oder Superadministratorrechte verfügen, um Daten für alle Warteschleifen anzuzeigen.

Filter: Die ausgewählten Filter werden auf alle Datenvisualisierungen angewendet, nachdem Sie auf „Filter anwenden“ geklickt haben.

Datumsbereich Wählen Sie den für alle Daten geltenden Datumsbereich aus.
Anruftyp Wählen Sie aus, welche Art(en) von Anrufen Sie sehen möchten:
  • direkte eingehende Anrufe
  • ausgehende Anrufe
  • Warteschleifenanrufe – Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie Warteschleifendaten sehen und den Filter „Warteschleife“ verwenden möchten.
Warteschleife Wählen Sie die Warteschleife(n) aus, die Sie sehen möchten. Falls es im ausgewählten Datumsbereich in einer Warteschleife keine Aktivitäten gab, wird sie in der Visualisierung unten nicht angezeigt.
Berater Wählen Sie den/die Berater aus, die Sie sehen möchten. Falls ein Berater im ausgewählten Datumsbereich nicht aktiv war, wird er in der Visualisierung unten nicht angezeigt.

Trends Sprechdauer insgesamt

Zeigt unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen die gesamte Sprechdauer in Stunden an, die jeder Berater mit Warteschleifenanrufen, ausgehenden Anrufen und direkten eingehenden Anrufen verbracht hat. Hat ein Berater im fraglichen Datumsbereich keine Art von Anruf durchgeführt (egal, ob er bei einer Warteschleife angemeldet war oder nicht), so erscheint sein Name nicht im Diagramm.

Aufteilung Gesprächsdauer (%)

Zeigt unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen den Prozentanteil der Sprechdauer an, die jeder Berater mit Warteschleifenanrufen, ausgehenden Anrufen und direkten eingehenden Anrufen verbracht hat. Hat ein Berater im fraglichen Datumsbereich keine Art von Anruf durchgeführt (egal, ob er bei einer Warteschleife angemeldet war oder nicht), so erscheint sein Name nicht im Diagramm.
Hinweis:
Tabelle 1: Sprechdauer wird wie folgt definiert:
Sprechdauer eingehende Anrufe Die Messung beginnt, wenn ein Berater einen eingehenden Anruf entgegennimmt (Warteschleife, außerhalb der Warteschleife, direkt oder weitergeleitet), und endet, wenn der Berater nicht mehr Teil des Anrufs ist (Berater hat aufgelegt oder den Anruf weitergeleitet; anderer Teilnehmer hat aufgelegt). Die Haltezeit zählt nicht zur Sprechdauer.
Sprechdauer ausgehende Anrufe Die Messung beginnt, wenn der andere Teilnehmer einen Anruf eines Beraters entgegennimmt, und endet, wenn dieser Berater nicht mehr Teil des Anrufs ist (Berater hat aufgelegt oder den Anruf weitergeleitet; anderer Teilnehmer hat aufgelegt). Die Haltezeit zählt nicht zur Sprechdauer.

Total Call Volume Trends (Trends Anrufe insgesamt)

Zeigt aufgeschlüsselt nach Anruftyp die Gesamtzahl der Anrufe an, an denen jeder Berater beteiligt war. Die angezeigten Daten hängen von den Filtereinstellungen ab. Hat ein Berater im fraglichen Datumsbereich keine Art von Anruf durchgeführt (egal, ob er bei einer Warteschleife angemeldet war oder nicht), so erscheint sein Name nicht im Diagramm.

Aufteilung beantwortete Anrufe (%)

Zeigt den Prozentanteil der Anrufe, an denen ein Berater beteiligt war, je nach Anruftyp an, wobei Ihre Filtereinstellungen berücksichtigt werden. Die möglichen Anruftypen sind Warteschleifenanrufe, ausgehende Anrufe und direkte eingehende Anrufe. Hat ein Berater im fraglichen Datumsbereich keine Art von Anruf durchgeführt (egal, ob er bei einer Warteschleife angemeldet war oder nicht), so erscheint sein Name nicht im Diagramm.

Anteil weitergeleiteter Warteschleifenanrufe nach Berater

Zeigt unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen den Prozentanteil der Anrufe an, die von einem Berater beantwortet und dann weitergeleitet wurden. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Namen des Beraters, um den genauen Prozentanteil der von ihm weitergeleiteten Anrufe und seine Weiterleitungsrate zu sehen. Hat ein Berater im fraglichen Datumsbereich keine Art von Anruf durchgeführt (egal, ob er bei einer Warteschleife angemeldet war oder nicht), so erscheint sein Name nicht im Diagramm.

Verfügbarkeits- und Pausenzeiten nach Berater

Filtern Beschreibung
Berater Die Liste der den Warteschleifen zugewiesenen Berater, unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen.
# Queues (Anzahl Warteschleifen) Die Anzahl der Warteschleifen, denen der Berater zugewiesen ist, unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen.
Total Availability (Verfügbarkeit gesamt) Die Gesamtzeit, während der ein Berater angemeldet und in einer ihm zugewiesenen Warteschleife verfügbar war, unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen. Bei mehreren Warteschleifen ist dieser Wert die Gesamtsumme der verfügbaren Zeit des Beraters in allen ausgewählten Warteschleifen.
Total Pause (Pausen gesamt) Die Gesamtzeit, während der ein Berater angemeldet und in einer ihm zugewiesenen Warteschleife auf Pause gesetzt war, unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen. Bei mehreren Warteschleifen ist dieser Wert die Gesamtsumme der Pausenzeit des Beraters in allen ausgewählten Warteschleifen. Das bedeutet, dass die Zeitdauer 24 Stunden überschreiten kann: Wenn ein Berater z. B. in vier Warteschleifen 8:15 Stunden lang auf Pause gesetzt war, dann beträgt die gesamte Pausenzeit 33 Stunden. Wenn es keine Pausen gab, ist dieses Feld leer.
Availability Ratio (Verfügbarkeitsrate) Der Anteil der Zeit, während der ein Berater nicht auf Pause gesetzt war, an der Gesamtzeit, während der er in den ausgewählten Warteschleifen angemeldet war, in Prozent.
# Pauses (Anzahl Pausen) Die Gesamtanzahl der Pausen, die ein Berater in einer oder mehreren ihm zugewiesenen Warteschleifen gemacht hat, unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen. Dazu zählen über GoToConnect und/oder durch Drücken von *33 auf einem Tischtelefon initiierte Pausen.
Daily Pause Avg Per Queue (Durchschnittliche tägliche Pausen je Warteschleife) Die durchschnittliche Zeit, während der ein Berater auf Pause gesetzt war, unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen. Diese Kennzahl ist aussagekräftiger, wenn Sie sie für einen längeren Zeitraum als nur einen Tag betrachten.
Longest Pause Duration (Längste Pause) Die längste Zeit, die ein Berater in einer einzigen Pause verbracht hat, unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen. Diese Kennzahl ist aussagekräftiger, wenn Sie sie für einen einzigen Tag betrachten.

Agent Availability (Beraterverfügbarkeit)

Gibt an, wie lange ein Berater jeden Tag angemeldet war; einschließlich des Zeitpunkts der ersten Anmeldung, Pausen und der Abmeldung. Die Daten gelten speziell für die Filtereinstellungen und werden erst angezeigt, nachdem sich der Berater abgemeldet hat (es wird ein abgeschlossenes Ereignis erstellt). Diese Ansicht enthält derzeit keine Echtzeitaktualisierungen der Beraterverfügbarkeit. Um den Live-Status eines Beraters zu sehen, müssen Sie das Supervisor-Dashboard oder das Live-Warteschleifen-Dashboard aufrufen.

HELP FILE

What is the agent effectiveness dashboard?

Use this report to better understand, manage and improve the outcomes of your agents. This is exclusively for GoToConnect Support Center.

Watch Video
Note: You must have view reports, admin or super admin permissions to view the data for all queues.

Filters - The selected filters will be applied to all data visualizations after you click "Apply Filters".

Date Range Select the date range to apply to all of the data.
Call Type Select the type of call(s) you want to see.
  • Direct inbound calls
  • Outbound calls
  • Queue calls — This must be selected if you want to see queue data and use the "Queue" filter.
Queue Select the queue(s) you want to see. If the queue wasn't active during the selected date range, the queue will not be displayed in the visualizations below.
Agents Select the agent(s) you want to see. If the agent wasn't active during the selected date range, the agent will not be displayed in the visualizations below.

Total Talk Time Trends

This shows the total amount of talk time in hours that each agent spent on queue calls, outbound calls, and direct inbound calls, specific to the filter settings. If an agent did not participate in any type of call during the date range, regardless if they were logged in to a queue or not, the agent name will not appear in the graph.

% Of Talk Time Spent

This shows the percentage of talk time out of 100% that an agent spent on queue calls, outbound calls, and direct inbound calls, specific to the filter settings. If an agent did not participate in any type of call during the date range, regardless if they were logged in to a queue or not, the agent name will not appear in the graph.
Note:
Table 1. Talk time is defined as follows:
Inbound Talk Time This starts being tracked when an agent picks up any inbound call (queue, non-queue, direct or transferred) and it ends when that agent is no longer present on the call (agent hung up, agent transferred the call, other party hung up). Hold time is not included in Talk Time calculations.
Outbound Talk Time This starts being tracked when the other party answers a call from an agent and it ends when that agent is no longer present on the call (agent hung up, agent transferred the call, other party hung up). Hold time is not included in Talk Time calculations.

Total Call Volume Trends

This shows the total amount of calls that each agent participated in, broken down by call type. The data is specific to the filter settings. If an agent did not participate in any type of call during the date range, regardless if they were logged in to a queue or not, the agent name will not appear in the graph.

% of Calls Answered

This shows the percentage of calls by call type out of 100% that an agent participated in, specific to the filter settings. Call types are queue calls, outbound calls, and direct inbound calls. If an agent did not participate in any type of call during the date range, regardless if they were logged in to a queue or not, the agent name will not appear in the graph.

% Queue Calls Transferred By Agent

This shows the percentage of queue calls that an agent answered and then transferred, specific to the call filters. Hover over the agent's name to see the specific percent and ratio of their transferred calls. If an agent did not participate in any type of call during the date range, regardless if they were logged in to a queue or not, the agent name will not appear in the graph.

Availability and Pause Time by Agent

Filter Description
Agent The list of agents assigned to the queues, specific to the filter settings.
# Queues The number of queues the agent is assigned to, specific to the filter settings.
Total Availability The total amount of time an agent has been logged in and unpaused in an assigned queue, specific to the filter settings. If multiple queues are selected, it will be the sum total of their available time from all of the selected queues.
Total Pause The total amount of time an agent has been logged in and on pause in an assigned queue, specific to the filter settings. If multiple queues are selected, it will be the sum total of the time they were on pause from all of the selected queues. This means it could extend beyond 24 hours, i.e., If John was paused for 8h 15m in 4 queues then it would show a total pause of 33h. If they were never paused, this field will be blank.
Availability Ratio The percentage of time that they were unpaused, out of their total time logged into the selected queues.
# Pauses The total amount of times an agent has paused from one or more of their assigned queues, specific to the filter settings. This includes pauses initiated from GoToConnect and/or a desk phone using *33.
Daily Pause Avg Per Queue The average amount of time an agent has been on pause for, specific to the filter settings. This metric is more useful when filtered to a timeframe that spans more than one day.
Longest Pause Duration The longest amount of time an agent spent on a single pause, specifc to the filter settings. This metric is more useful when filtered to a daily view.

Agent Availability

This shows the amount of time an agent was logged in each day, including when they started, when they paused, and when they logged out of a queue. It is specific to the filter settings and only shows events once an agent has logged out (creating a closed event). This view will not currently show real-time updates of an agent's availability. To see an agent's real-time status, view the supervisor or real-time queue dashboards.