HELP FILE

Aufgezeichnete Webinar-Veranstaltungen (Simulierte Live-Webinare)

Benötigen Sie eine einfachere, skalierbare und interaktive Möglichkeit, Präsentationen und Demos regelmäßig auszuführen? Möchten Sie Ihre besten Inhalte und Veranstaltungen neu verwenden, um zusätzliche Leads zu erfassen? Aufgezeichnete Webinare (früher „Simulated Live“-Webinare) ermöglichen es Ihnen, ein Live-Webinar aufzuzeichnen und diese Aufzeichnung mit Interaktion mehrmals abzuspielen! Sie können eine geplante Zeit festlegen oder das Webinar offen lassen, sodass sich die Teilnehmer sofort anmelden und teilnehmen können (z. B. „bedarfsgesteuerte Webinare“). Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zu aufgezeichneten Webinaren.

Die in Ihrem Konto verfügbaren Funktionen richten sich nach Ihrem Abonnement und können variieren.

Planen einer aufgezeichneten Veranstaltung

  1. Starten und zeichnen Sie durch Online-Aufzeichnung eine Standard- oder Webcast-Veranstaltung auf. Dies kann eine Live-Veranstaltung sein, die Sie bereits geplant haben, oder eine Veranstaltung ohne Teilnehmer, um sie später als aufgezeichnete Veranstaltung wiedergeben zu können.
  2. Klicken Sie im Dashboard auf Planen +.
  3. Fügen Sie einen Veranstaltungstitel hinzu, der in der Einladung und der Veranstaltung selbst erscheint und klicken Sie dann auf Aufgezeichnet.
  4. Verwenden Sie die Planungsseite, um die Details Ihrer neuen Veranstaltung anzugeben.
    • Findet statt: Wählen Sie, wie oft diese Veranstaltung stattfinden soll (d. h. einmal, täglich, wöchentlich, monatlich, benutzerdefiniert oder auf Abruf). Wenn Sie möchten, dass Ihre Teilnehmer die Veranstaltung jederzeit verfolgen können, wählen Sie Auf Anfrage aus und legen Sie ein Enddatum fest.
    • Startdatum und -zeit: Wählen Sie das Datum und die Uhrzeit der Veranstaltung(en) aus. Um Sitzungen zu einem benutzerdefinierten Vorkommen hinzuzufügen, klicken Sie auf + Eine andere Sitzung hinzufügen.
    • Zeitzone : Wählen Sie die Zeitzone der Veranstaltung aus. Diese wird standardmäßig auf die Zeitzone Ihres Computers eingestellt.
  5. Wählen Sie das Feld „Auswahl speichern“ aus, wenn Sie diese Art von Veranstaltungen für zukünftige Sitzungen speichern möchten.
  6. Um die aufgezeichnete Veranstaltung in Ihrem GoToStage-Kanal zu veröffentlichen, klicken Sie auf Zu meinem Kanal hinzufügen und wählen Sie den gewünschten Kanal aus.
  7. Aufzeichnung hinzufügen.
  8. Sie werden aufgefordert, die Aufzeichnung des Webinars auszuwählen, das Sie in Schritt #1 gestartet haben. Beachten Sie, dass Sie Zeit für die vollständige Bearbeitung der Online-Aufzeichnung einplanen müssen, falls Ihre Veranstaltung gerade beendet wurde. Klicken Sie auf Hinzufügen.
  9. Klicken Sie auf Planen.
  10. Sie sind bereit, Ihre Veranstaltungsdetails anzupassen! Beachten Sie, dass alle während der Live-Sitzung durchgeführten Kurzumfragen automatisch während der Wiedergabe der aufgezeichneten Veranstaltung gestartet werden, so dass Sie sie für diese Sitzung nicht manuell neu erstellen müssen.
Hinweis: Sie können den Teilnehmern erlauben, das Webinar anzuhalten, zurück- und vorzuspulen, indem Sie das Kontrollkästchen „Playersteuerung anzeigen (für Teilnehmer)“ in den Veranstaltungsdetails aktivieren.

Ändern Sie die Aufzeichnung einer aufgezeichneten Veranstaltung.

  1. Klicken Sie auf dem Dashboard auf die gewünschte Veranstaltung, um ihre Veranstaltungsdetails zu öffnen.
  2. Klicken Sie unter „Info“ auf das Feld mit der angehängten Aufzeichnung.
  3. Wählen Sie die gewünschte Aufzeichnung, mit der Sie den aktuellen Anhang ersetzen möchten.
  4. Klicken Sie auf Speichern.
  5. Ihre Aufzeichnung wurde aktualisiert!

 

Starten einer aufgezeichneten Veranstaltung

Auf der Seite „Veranstaltungsdetails“ für aufgezeichnete Webinare werden Sie feststellen, dass es bei Standard- und Webcast-Webinaren keine Schaltfläche Start gibt. Das liegt daran, dass aufgezeichnete Webinare so konzipiert sind, dass sie automatisch gestartet werden, entweder zum geplanten Zeitpunkt oder „Auf Anfrage“ (je nachdem, welches Ereignis Sie ausgewählt haben).

 

Ansehen einer aufgezeichneten Veranstaltung (Teilnehmer)

Die Teilnahme an aufgezeichneten Webinaren (früher als „simulierte Live-Webinare“ bezeichnet) ist einfach für Ihre Teilnehmer – kein Download, keine Einwahl. einfach anklicken, anmelden und anschauen! Die Teilnehmer starten das Webinar mit ihrem Webbrowser (egal von welchem Gerät aus sie sich anmelden), wo sie die Sitzung verfolgen, Fragen stellen, Unterlagen herunterladen und an Kurzumfragen und Umfragen teilnehmen können.

Weitere Informationen.

HELP FILE

Recorded Webinar Events (Simulated Live Webinars)

Need an easier, scalable and interactive way to run presentations and demos regularly? Want to re-purpose your best content and events to capture additional leads? Recorded webinars (formerly called "Simulated Live" webinars) enable you to record a live webinar and then replay that recording with interaction multiple times! You can set a scheduled time or choose to leave the webinar open so that attendees register and join right away (i.e., “on demand” webinars). See Recorded Webinars FAQs.

The features that are available on your account may vary depending on your subscription plan.

Schedule a Recorded event

  1. Host and record a Standard or Webcast event using online recording. This can be a live event that you already have scheduled or an event with no attendees for the sole purpose of replaying it as a Recorded event later.
  2. From the Dashboard, click Schedule +.
  3. Add an event title that will appear in the invitation and the event itself, then click Recorded.
  4. Use the scheduling page to specify the details of your new event.
    • Occurs – Choose how often this event will occur (i.e., once, daily, weekly, monthly, custom, or on demand). If you want your attendees to watch the event at any time, select On demand and set an end date.
    • Start Date and Time - Select the date and time of the event(s). To add sessions to a custom occurrence, click + Add Another Session.
    • Time Zone – Select the event time zone. This will be set to your computer’s time zone by default.
  5. Select the “Remember my choice” box if you’d like to save this event type for future sessions.
  6. To publish this Recorded event to your GoToStage channel, click Add to my channel and select the desired channel.
  7. Click Add a recording.
  8. You’ll be prompted to select the recording of the webinar that you hosted in Step #1. Note that if your event just ended, you will need to allow time for the online recording to fully process. Click Add.
  9. Click Schedule.
  10. You’re ready to customize your event details! Note that any polls and surveys run during the live session will be automatically launched during the Recorded event playback, so do you do not need to manually recreate them for this session.
Note: You can allow attendees to pause, rewind, and fast forward the webinar by checking the "Show Player Controls (to Attendees)" box in the event details.

Change the recording of a Recorded event

  1. From the Dashboard, click the desired event to open its event details.
  2. Under "About", click the field with the attached recording.
  3. Select the desired recording you'd like to replace the current attachment with.
  4. Click Save.
  5. The recording has been updated!

 

Start a Recorded event

On the Event Details page for Recorded webinars, you'll notice there is no Start button that Standard and Webcast webinars have. That's because Recorded webinars are designed to launch themselves automatically, either at the scheduled date and time or "on-demand" (depending on the occurrence you selected).

 

Watch a Recorded event (attendees)

Joining Recorded (formerly called "Simulated Live") webinars is easy for your attendees – no download, no dialing in... just click, register, and watch! Attendees will launched into the webinar using their web browser (no matter what device they're joining from), where they can watch the session, submit questions, download handouts and participate in polls and surveys.

Learn more.