HELP FILE


Weitere Hilfe zum Download

Gelegentlich kann es vorkommen, dass GoToWebinar beim Starten einer Sitzung nicht startet. Dies ist in den meisten Fällen auf einen festgefahrenen Prozess, ein Problem bei der Anwendungsinstallation oder einen Treiberkonflikt zurückzuführen. Die folgenden Tipps beschreiben, wie Sie die häufigsten Ursachen schnell beheben können.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Download

Die Installation jeder Art von Software variiert je nach Browser.

Tipps zur erweiterten Fehlerbehebung

Gelegentlich kann GoToWebinar beim Starten einer Sitzung nicht starten. Dies ist in den meisten Fällen auf einen festgefahrenen Prozess, ein Problem bei der Anwendungsinstallation oder einen Treiberkonflikt zurückzuführen. Tipps zur erweiterten Fehlerbehebung finden Sie unten.

  • Im Hintergrund ausgeführte GoToMeeting-Prozesse beenden (nur Windows) Wenn der Download zunächst gestartet wurde, dann aber eingefroren ist, versuchen Sie im Hintergrund ausgeführte GoToMeeting-Prozesse, die den Download möglicherweise verlangsamen zwangsweise zu beenden.

    1. Drücken Sie auf der Tastatur Strg+Umschalt+Esc, um den Task-Manager zu öffnen. 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf alle Einträge, die mit „g2m“ beginnen, und wählen Sie dann Prozess beenden aus. 3. Öffnen Sie die Registerkarte Prozesse und klicken Sie dann auf die Spalte Abbildname, um die Prozesse alphabetisch zu sortieren. 4. Versuchen Sie erneut, an der Sitzung teilzunehmen.

  • Deinstallation und erneute Installation Wenn Sie zuvor bereits eine Sitzung gestartet oder durchgeführt haben, ist es möglich, dass die zurzeit installierte Desktop-App den Konflikt verursacht. Führen Sie die Deinstallation durch, und wiederholen Sie dann die Installation. Erfahren Sie, wie Sie GoToMeeting deinstallieren.

  • Installation über MSI Sie haben möglicherweise mehr Glück bei der Installation per MSI statt über den automatischen Download. Die Datei für den Download enthält detaillierte Anweisungen zum Herunterladen über MSI. Erfahren Sie, wie Sie die Software über MSI (Windows) installieren.

  • Neustart des Computers Wenn alles andere fehlschlägt, versuchen Sie die altbewährte Lösung – Computer herunterfahren und neu starten, und versuchen Sie es dann erneut.

HELP FILE

More download help

    On occasion, GoTo Webinar will fail to start when launching a session. This is most commonly due to a stuck process, application install issue, or driver conflict. The tips below detail how to quickly resolve the most common causes.

    Step-by-step download instructions

    The process of installing any kind of software varies depending on the browser.

    Advanced troubleshooting tips

    On occasion, GoTo Webinar will fail to start when launching a session. This is most commonly due to a stuck process, application install issue, or driver conflict. See some advanced tips below.

    • End any GoToMeeting processes running in the background (Windows only) If the download started but then froze, try force-quitting any GoToMeeting processes running in the background that might be slowing the download.

      1. Press Ctrl+Shift+Esc on your keyboard to open the Task Manager. 2. For all entries that begins with the letters "g2m", right-click it and select End Process. 3. Open the Processes tab, then click the Image Name column to sort it alphabetically. 4. Try re-joining the session.

    • Uninstall and reinstall If you've joined or hosted a session before, it's possible that the currently installed desktop app is causing conflict. Go through the steps for uninstalling, then try installing fresh! Learn how to Uninstall GoToMeeting.

    • Install via MSI You might have better luck installing via MSI rather than going through the automatic download. The file available for download will include detailed instructions about installing via MSI. Learn how to Install via MSI (Windows).

    • Reboot your computer If all else fails, try the old standby – shut down and reboot your computer, then try joining again!