HELP FILE


GoTo-Room-Kalenderintegration – Übersicht

    Administratoren können GoTo Room mit ihrem Google-, Microsoft Exchange- oder Office 365-Kalender verbinden. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können die Benutzer einen Raum in ihrem Kalender als Besprechungsort festlegen und anstehende Besprechungen, die in dem Konferenzraum angesetzt sind, direkt über die Gerätehardware anzeigen.

    Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Office 365, Google, Microsoft Exchange Kalender verbinden können!
    Hinweis: Sie können Ihren Kalender nur mit GoTo Room verbinden, wenn Sie eine GoTo Meeting-Lizenz besitzen. Weitere Informationen finden Sie unter . Was passiert, wenn ich ein GoTo Room-Gerät ohne GoTo Meeting-Lizenz habe?.

    Office 365

    Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihren Office 365-Kalender zu verbinden. Sie können wählen, ob Sie eine Verbindung über die Enterprise-App (einfach), für die Anmeldedaten des Global Admin erforderlich sind, oder über das Dienstkonto (erweitert), für das Anmeldedaten des Service Account erforderlich sind, herstellen möchten.
    • Enterprise-Anwendung (Basic) - Mit dieser Methode können Administratoren die GoTo Room-Kalenderintegration einrichten, ohne Berechtigungen und Kalenderressourcen verwalten zu müssen. Sie müssen der GoTo Kalender-App unter Verwendung Ihrer Office 365-Administrationsanmeldeinformationen Berechtigungen erteilen, die dann den Zugriff auf alle Ihre Kontokalender im schreibgeschützten Modus ermöglichen. Weitere Informationen.
    • Dienstkontos (erweiterter Modus) - Bei dieser Methode müssen Administratoren Berechtigungen und Kalenderressourcen verwalten, auf die GoTo Room Zugriff hat. Sobald Sie ein Dienstkonto mit einer Rollezum Identitätswechsel für Konten eingerichtet haben, können Sie einer Raumliste Kalenderressourcen zuweisen und diese von Office 365 aus verwalten. Weitere Informationen.

    Google Kalender

    Administratoren müssen die GoTo-Calendar-App vom Google-Marktplatz installieren, bevor sie ihren Kalender verbinden.Weitere Informationen.

    Microsoft Exchange

    Administratoren müssen unter ein Exchange Server-Dienstkonto einrichten, um ihren Kalender mit GoTo Room zu verbinden. Erfahren Sie mehr.

HELP FILE

GoToRoom Calendar Integration Overview

Admins can connect GoToRoom to their Google, Microsoft Exchange, or Office 365 calendar. Once connected, users can set a room as the meeting location from their calendar and view upcoming meetings scheduled in the conference room directly from the device hardware.

Learn how to connect your Office 365, Google, Microsoft Exchange calendar below!

Note: You can only connect your calendar to GoToRoom if you have a GoToMeeting license. See What happens if I have a GoToRoom device without a GoToMeeting license? for more information.

Office 365

There are two ways to connect your Office 365 calendar. You can choose to connect via the Enterprise App (basic) which requires Global Admin credentials or the Service Account (advanced) which requires service account credentials.

  • Enterprise application (basic) - This method allows admins to set up GoToRoom calendar integration without having to manage permissions and calendar resources. You will have to grant GoTo Calendar app permissions using your Office 365 admin credentials which will then grant access to all your account calendars in read only mode. Learn more.
  • Service account (advanced) - This method requires admins to manage permissions and calendar resources that GoToRoom has access to. Once you set up a service account with an account impersonation role, you can then assign calendar resources to a room list and manage it from Office 365. Learn more.

Google Calendar

Admins need to install the GoTo Calendar app from the Google marketplace before connecting their calendar. Learn more.

Microsoft Exchange

Admins need to set up an Exchange Server service account to connect their calendar to GoToRoom. Learn more.