HELP FILE

Warum wird mir die Fehlermeldung „Ungültige Webinar-ID“ angezeigt?

Wenn Sie versuchen, an einem Webinar teilzunehmen und die Meldung erhalten „Die Webinar-ID ist ungültig“, so ist die Webinar-ID falsch, falsch geschrieben oder abgelaufen.

  • Sie haben sie unter Umständen falsch eingegeben. – Geben Sie die 9-stellige GoToWebinar-ID zunächst erneut ein, um nach Tippfehlern zu suchen. Wenn Sie die E-Mail mit der Registrierungsbestätigung zur Hand haben, suchen Sie sie und klicken Sie auf die Teilnahme-URL, um sich erneut anzumelden.
  • Sie verwenden unter Umständen die falsche Meeting-ID. – Eventuell ist die GoToWebinar-ID falsch. Wenden Sie sich an den Organisator, der Sie zum Meeting eingeladen hat, und bitten Sie ihn um die richtige GoToWebinar-ID.
  • Das Webinar ist möglicherweise abgelaufen – Die Meeting-ID stammt eventuell aus einem vergangenen GoToWebinar, das bereits abgelaufen ist. Wenden Sie sich an den Organisator, der Sie zum Webinar eingeladen hat, und fragen Sie ihn, ob Sie an einer aktualisierten Sitzung teilnehmen können.

HELP FILE

Why do I see an "invalid webinar ID" error message?

If you are trying to join a session and encounter "The webinar ID is invalid" message, it means that the ID you entered does not match with the session you are trying to join because it is incorrect, was mistyped, or the webinar ID has expired.

  • You might have entered it wrong. – First, try re-entering the 9-digit GoToWebinar ID to see if you might have made a typo. If you have the registration confirmation email handy, locate it and click the Join URL to re-join.
  • You might have the wrong ID. –It's possible that the GoToWebinar ID you have is incorrect. Try contacting the organizer who invited you to the webinar and asking for the correct GoToWebinar ID.
  • The webinar might be expired. – The meeting ID might be from a past GoToWebinar that already expired. Try contacting the organizer who invited you to the webinar and asking if there is an updated session you can attend.