product icon

Was ist GoTo Resolve?

    GoTo Resolve ist eine All-in-One-Suite für die IT-Verwaltung, die für die heutigen Herausforderungen im IT-Support entwickelt wurde. Sie vereint erstklassigen Remotezugriff und Fernsupport mit interaktivem Ticketing, um Sie beim Empfang von Anfragen, bei der Einschätzung von Problemen und bei der schnelleren Lösung von Fehlern zu unterstützen. Jedes IT-Team, jeder Helpdesk-Techniker und jede Supportanfrage ist unterschiedlich, deshalb wurde GoTo Resolve so entwickelt, dass die Anforderungen jeder Organisation und jedes Problems erfüllt werden können und Support für alle Systeme bereitgestellt wird.

    Was genau bedeutet das?

    Um die kryptische Botschaft unserer Marketingabteilung zu vereinfachen, erfahren Sie hier, was Sie mit GoTo Resolve tun können:

    Remotegeräte unterstützen
    Übernehmen Sie die Kontrolle über Remotegeräte, um die Probleme Ihrer Benutzer zu beheben. Unabhängig davon, ob der Benutzer am Gerät anwesend ist oder nicht, können Sie IT-Support für PCs, Macs, iOS-, Android- und Chromebook-Geräte anbieten. Bei sofortigen Fernsupportsitzungen können Sie auch andere Techniker einladen, bei der Lösung des Problems des Benutzers zu helfen.
    Automatisierte Skripte auf Remotegeräten ausführen
    Mit Remoteaufträgen können Sie PowerShell-Skripte auf Remotegeräten ausführen. Sie können mehrere automatisierte Skripte (Schritte) zu einem einzigen Auftrag zusammenfassen und diese auf den ausgewählten Online-Geräten ausführen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie denselben automatisierten Auftrag auf einer großen Anzahl von Geräten ausführen möchten. Derzeit können Sie automatisierte Skripte auf PCs und Macs ausführen.
    Helpdesk-Tickets verwalten
    GoTo Resolve bietet eine Helpdesk-Ticketing-Lösung, mit der Benutzer Support-Tickets erstellen können, die von Technikern bearbeitet werden. Benutzer können Tickets in Microsoft Teams, Slack oder per E-Mail erstellen und verfolgen, während Techniker und Administratoren Tickets auch in der GoTo-Resolve-Konsole verwalten können.
    Berichte erstellen
    Führen Sie Berichte über Support-Sitzungen aus, um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu ermitteln.
    Erhöhte Sicherheit einrichten
    Zero Trust, die firmeneigene Sicherheitslösung von GoTo Resolve, sorgt dafür, dass Ihre Geräte und automatisierten Skripte nicht kompromittiert werden. Die Einrichtung von Zero Trust ist Voraussetzung für die Bereitstellung der GoTo-Resolve-App für unbeaufsichtigte Fernsupportsitzungen und für die Ausführung automatisierter Skripte.

    Darüber hinaus bietet GoTo Resolve die folgenden Funktionen:

    • „Clientloser“ Fernsupport − Starten Sie eine sofortige Fernsupportsitzung mit einem am Remotegerät anwesenden Benutzer. Die Sitzung ist PIN-basiert, sodass der Benutzer die Host-App (Client) nicht auf dem Gerät installieren muss.

    • Unbeaufsichtigter Fernzugriff − Starten Sie eine Fernsupportsitzung, wenn der Benutzer nicht am Remotegerät anwesend ist. Dazu muss zunächst eine Host-App bereitgestellt werden.

    • Gleichzeitige Abwicklung mehrerer Sitzungen − Techniker können zwischen Fernsupportsitzungen wechseln, ohne eine Sitzung beenden zu müssen.

    • Mobiler Fernsupport − Techniker und Benutzer können sowohl iOS- als auch Android-Geräte für Fernsupportsitzungen verwenden.

    • Kamerafreigabe − Techniker können Benutzer bitten, ihre Kameraansicht für den Fernsupport freizugeben. Für die Kamerafreigabe ist eine spezielle Lizenz erforderlich.

    • Einheitliches GoTo Admin − Ein Administrationscenter zur Verwaltung fast aller Ihrer GoTo-Produkte.

    • Support für mehrere Unternehmen − Techniker und Administratoren, die Mitglied mehrerer Organisationen sind, können in der Konsole zwischen diesen Organisationen wechseln, ohne die Anwendung zu verlassen und sich erneut anzumelden zu müssen.

    • Gerätegruppen (in Bearbeitung)

    • Ausblenden des Bildschirms in unbeaufsichtigten Sitzungen (in Bearbeitung)

    Welches Abo benötige ich, um GoTo Resolve verwenden zu können?

    Sie können sich für eine Testversion registrieren. So bekommen Sie einen Eindruck davon, was GoTo Resolve alles zu bieten hat. Nach Ablauf der Testphase wird Ihr Abonnement automatisch in ein kostenloses Abonnement umgewandelt - es sei denn, Sie entscheiden sich für eine kostenpflichtige Nutzung. Bei GoTo bedeutet kostenlos auch wirklich kostenlos. Mit anderen Worten: Sie zahlen nichts. Das ist richtig, nichts. Im Gegenzug können Sie alle Funktionen nutzen, die für zahlende Endnutzer zur Verfügung stehen, aber die Nutzung geschäftskritischer Funktionen, wie die Fernsteuerung eines Geräts, erfordert die Ausgabe eines "Freebies". Kostenlose Nutzer haben zu Beginn drei Freebies, die sich am Anfang jedes neuen Monats auf magische Weise auffüllen. Für Benutzer mit einem kostenpflichtigen Abo gilt diese Einschränkung natürlich nicht.

    Weitere Informationen zu Freebies finden Sie unter Wie funktionieren Freebies?.

    Die verfügbaren Abonnements oder Pläne finden Sie auf der Seite „Preise“.

    Was Sie auf dieser Support-Seite nicht finden.

    Diese Supportwebsite bietet nur Informationen zu GoTo Resolve. Ja, der Name „Resolve“ bedeutet „lösen“, dennoch finden Sie hier keine Lösungen für Probleme im Zusammenhang mit anderen GoTo-Produkten. Wenn Sie ein Problem mit einem anderen GoTo-Produkt wie Rescue, Central, GoTo Meeting, GoTo Connect oder Hamachi haben, besuchen Sie bitte das GoTo-Supportcenter.

    Artikel zuletzt aktualisiert: 26 Oktober, 2022

HELP FILE

What is GoTo Resolve?

    GoTo Resolve is an all-in-one IT management suite purpose-built for today's IT support challenges. It brings together world-class remote access and support with conversational ticketing to help you receive requests, triage problems, and fix issues quicker. Every IT team, helpdesk agent, and support request is different, which is why GoTo Resolve is built to meet the needs of each organization and problem, with support for all systems.

    What does this really mean?

    To demystify our marketing department's cryptic message, here's what you can do with GoTo Resolve:

    Support your remote devices
    Take control of remote devices to troubleshoot your end-users' issues. Whether the end-user is present at the device or not, you can provide IT support for PCs, Macs, iOS, Android, and Chromebook devices. During instant support sessions, you can also invite other agents to help resolve the end-user's issue.
    Run automated scripts on remote devices
    Remote Execution allows you to run PowerShell scripts on remote devices. You can combine multiple automated scripts (steps) into a single job and run those on your selected online devices. This is especially useful when you want to run the same automated job on a large number of devices. Currently, you can run automated scripts on PCs and Macs.
    Manage helpdesk tickets
    GoTo Resolve offers a helpdesk ticketing solution, where end-users can create support tickets for agents to resolve. An end-user can create and track tickets in Microsoft Teams, Slack, or email, whereas agents and admins can also manage tickets in the GoTo Resolve Console.
    Run reports
    Run reports on support sessions to view your agents' productivity.
    Set up enhanced security
    Zero trust, GoTo Resolve's proprietary security solution, makes sure that your devices and automated scripts are not compromised. Setting up zero trust is the prerequisite for deploying the GoTo Resolve app for unattended support sessions and to run automated scripts.

    In addition, GoTo Resolve offers the following features:

    • "Clientless" remote support - Start an instant support session with an end-user present at the remote device. The session is PIN-based, so the end-user does not need to deploy the host app (client) on the device.

    • Unattended remote access - Start a support session when the end-user is not present at the remote device. This requires deploying a host app first.

    • Multi-session handling - Agents can switch between support sessions without quitting a session.

    • Mobile remote support - Agents and end-users can both use iOS and Android devices for support sessions.

    • Camera share - Agents can ask end-users to share their camera view for remote support. Camera share requires a special license.

    • Unified GoTo admin center - One admin center to manage almost all your GoTo products.

    • Multi-company support - Agents and admins who are members of multiple organizations can switch between those companies in the Console without quitting the application and signing back again.

    • Device groups (in progress)

    • Screen blanking in unattended sessions (in progress)

    What subscription do I need to use GoTo Resolve?

    You can sign up for a trial account that gives you a taste of what GoTo Resolve is all about. When your trial ends, your subscription is automatically converted to a free plan - unless, of course you decide to become a paid end-user. At GoTo, free means free. In other words, you pay nothing. That's right, nothing. In return, you can use all the features available for paid end-users, but using mission critical features, such as remote controlling a device requires spending a "freebie". Free users have three freebies to start with that magically replenish at the beginning of each month. Paid users obviously have no such restriction.

    For more on freebies, see How do Freebies Work?

    To check out available subscriptions or plans, go to the pricing page.

    What won't you find at this support site?

    This support site provides information about GoTo Resolve only. Yes, it's Resolve by name, but no, you won't find resolutions for issues related to other GoTo products here. When you have a problem with another GoTo product, like Rescue, Central, GoToMeeting, GoToConnect, or Hamachi, please visit the GoTo Support Center.