HELP FILE


Audio – Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen zum Thema Audio.

Ich habe Audioprobleme in meiner Konferenz. Was soll ich tun?

Audioprobleme können entweder durch ein Problem mit der Audiobrücke oder durch Benutzerfehler und Fehlbedienung verursacht werden. Sie können die folgenden Audioprobleme selbst beheben.

  • Echo oder Rückkopplung - Echo und Mikrofonrückkopplung werden in der Regel durch die falsche Platzierung der Hardware oder möglicherweise durch eine falsche Konfiguration der Hardware- oder Softwareeinstellungen verursacht. Sie können den Anrufer, der das Echo/Feedback erzeugt, ermitteln, indem Sie alle Anrufer stummschalten und dann die Stummschaltung aufheben, bis das Geräusch wieder zu hören ist. Die Person, die zuletzt die Stummschaltung aufgehoben hat, ist die Quelle des Echos/Feedbacks.
  • Die Stummschaltung kann nicht aufgehoben oder gehört werden - Wenn Sie der Organisator sind, geben Sie erneut Ihre Organisator-PIN ein und versuchen Sie Ihre Leitung stummzuschalten/aufzuheben oder klicken Sie auf das grüne Mikrofon-Symbol. Wenn Sie Teilnehmer sind, drücken Sie *2, um die Stummschaltung Ihrer Leitung aufzuheben. Wenn der Organisator im "Vortragsmodus" ist, hat er alle Anrufer in der Leitung stummgeschaltet, und Sie müssen Ihre Hand heben, indem Sie *9 drücken, um zu zeigen, dass Sie die Stummschaltung aufheben möchten. Wenn Sie die Stummschaltung immer noch nicht aufheben können, versuchen Sie es mit einem anderen Audiogerät.
  • Schlechte VoIP-Audioqualität - Wenn Sie ein Softphone verwenden (d. h. eine Software, mit der Sie von Ihrem Computer aus über VoIP telefonieren können), kann die Ursache dafür eine mangelnde Bandbreite sein. Sie können den Verbindungsassistenten ausführen, um Ihre Netzwerkeinstellungen zu testen, oder zu einem herkömmlichen Telefon wechseln und die Konferenz anrufen.
Wenn Sie andere Audioprobleme haben, z. B. unterbrochene Anrufe, Besetztzeichen, verzerrte Audiosignale, schlechte PSTN-Audioqualität (Telefonanrufe) oder keine Möglichkeit, auf Ihre Konferenz zuzugreifen, können Sie innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten des Problems den Kundendienst anrufen oder online ein Support-Ticket erstellen. Wenn Sie ein Support-Ticket erstellen, kopieren Sie bitte die folgende Vorlage in Ihre Anfrage und füllen Sie die Felder aus, bevor Sie sie absenden. Dies wird bei der Untersuchung des Problems helfen.
  • Datum des Vorfalls
  • Uhrzeit des Beginns des betreffenden Anrufs (einschließlich Zeitzone)
  • Ungefährer Zeitpunkt des Auftretens des Problems
  • Angerufene Konferenznummer
  • Zugangscode oder OpenVoice Konferenzraumnummer
  • Telefonnummer, von der aus Sie angerufen haben
  • Wenn Sie das Problem und die Schritte reproduzieren konnten (falls reproduzierbar)
Hinweis: Hinweis: Wir können keine Vorfälle untersuchen, die mehr als 24 Stunden zurückliegen, da die Netzbetreiber keine Anrufprotokolle für mehr als 24 Stunden aufbewahren.

Warum wird die Audioverbindung nach einer Stunde unterbrochen?

Obwohl der Administrator unter die Einstellungen für die Konferenzverwaltung so konfigurieren kann, dass eine Telefonkonferenz auch nach dem Verlassen des Organisators fortgesetzt werden kann, beträgt die maximale Dauer der Telefonkonferenz 60 Minuten. Organisatoren können die Zeitspanne ändern, in der die Konferenz fortgesetzt werden kann (d. h. nachdem sie die Konferenz verlassen haben), indem sie sich unter https://global.openvoice.com anmelden und auf Einstellungen > Ja (neben "Konferenz kann fortgesetzt werden, nachdem Sie die Konferenz verlassen haben" > Minuten eingeben > Speichern.

HELP FILE

Audio FAQs

    Here is a list of frequently asked audio questions.

    I'm experiencing audio issues in my conference. What should I do?

    Audio problems can be caused by either an issue with the audio bridge, or by user error and misuse. You can troubleshoot the following audio issues on your own.

    • Echo or feedback — Echo and microphone feedback are generally caused by the improper placement of hardware, or potentially the misconfiguration of either hardware or software settings. You can determine the caller that is generating the echo/feedback by muting all callers, then unmuting each of them until the noise is heard again. The person last unmuted is the source of the echo/feedback.
    • Cannot unmute or be heard — If you are the organizer, re-enter your Organizer PIN and attempt to mute/unmute your line or click the green Mic icon. If you are ap articipant, press *2 to unmute your line. If the organizer is in "lecture mode", then they have muted all callers on the line, and you will need to raise your hand by pressing *9 to show you would like to be unmuted. If you are still unable to unmute your line, try an alternative audio device.
    • Poor VoIP audio quality — If you are using a softphone (i.e., software that allows you to make telephone calls from your computer using VoIP), this may be caused by a lack of bandwidth. You can run the connection wizard to test your network settings, or switch to a traditional phone and call in to the conference.
    If you are experiencing other audio issues, including dropped calls, busy signal, distorted audio, poor PSTN (phone call) audio quality or inability to access your conference, you can call Customer Care within 24 hours of the incident occurring or create a support ticket online. If creating a support ticket, please copy and paste the following template into your request and fill in the fields before submitting. This will help with investigating the issue.
    • Date the incident occurred
    • Time the affected call began (including time zone)
    • Approximately when the issue occurred
    • Conference number called
    • Access code or OpenVoice conference room number
    • Phone number you called from
    • If you were able to reproduce the issue and steps (if reproducible)
    Note: Note: We cannot investigate incidents over 24 hours old as the carriers do not keep call logs for more than 24 hours.

    Why does the audio disconnect after one hour?

    Although the admin can configure your conference management settings to allow a conference call to continue after the organizer leaves, the maximum length of time the call can continue is 60 minutes. Organizers can change the amount of time the call can continue (i.e., after they leave) by logging in at https://global.openvoice.com and clicking Settings > Yes (next to "Conference can continue after you leave" > Enter minutes > Save.