HELP FILE


Was ist der Unterschied zwischen Online- und lokaler Aufzeichnung?

GoToWebinar bietet 2 Aufzeichnungsmethoden - lokal und online. Lesen Sie den nachfolgenden Artikel, um sich darüber zu informieren.

Wenn Sie die lokale Aufzeichnung verwenden, wird die Aufzeichnungsdatei lokal auf dem Computer gespeichert. Der Organisator oder Co-Organisator, der die Aufzeichnung einer Sitzung startet, hat diese als G2M-Datei auf seinem lokalen Festplattenlaufwerk gespeichert. Sie müssen diese Sitzungen manuell mit dem Recording Manager konvertieren.

Wenn Sie die Online-Aufzeichnung verwenden, wird die Aufzeichnung automatisch in der Cloud gespeichert, und viele der Schritte nach der Sitzung werden übersprungen! Dem Organisator oder Co-Organisator, der die Aufzeichnung einer Sitzung gestartet hat, wird automatisch ein neuer Eintrag auf seiner Videobibliothek angezeigt, sobald die Sitzung beendet ist. Die Datei muss nicht manuell konvertiert oder hochgeladen werden, sondern sie wird unmittelbar angezeigt. Auf dieser Seite können Organisatoren die Aufzeichnung wiedergeben, den Link kopieren und Aufzeichnungen herunterladen und löschen.

Ein weiterer großer Vorteil der Online-Aufzeichnung besteht darin, dass Sie gemeinsam genutzte Webcams in die Aufzeichnungsdatei aufnehmen können, während dies bei der lokalen Aufzeichnung nicht möglich ist. Weitere Informationen zum Ändern der Einstellungen für die Aufzeichnung finden Sie unter Aufzeichnen einer Sitzung.

Hinweis:

Vergleichstabelle für Aufzeichnungstypen

  Lokale Aufzeichnung Online-Aufzeichnung
Kennwortschutz für ein Webinar Ja Nein
Einschließen von Webcams in die Aufzeichnung Nein Ja
Hinzufügen eines Videos nach Sitzungsende Ja Automatisch hinzugefügt
Automatische Aufzeichnung der Sitzung Ja Ja

HELP FILE

What is the difference between online and local recordings?

GoToWebinar offers 2 recording methods – local and online. Learn more about them below.

If you're using local recording, the recording file is saved locally to the computer. The organizer or co-organizer who starts recording a session will have it saved to their local hard drive as a .G2M file, and you will need to manually convert those sessions using the Recording Manager.

If you're using online recording, the recording is automatically stored in the cloud and many of post-session steps are skipped! The organizer or co-organizer who starts recording a session will see a new entry automatically appear in their Video Library once the session has ended. There's no need to convert the file or manually upload it – it just appears! From this page, organizers can play the recording, copy the link, download, and delete.

Another major benefit recording online is that you can include shared webcams in the recording file, while local recording does not. See Record a Session for more information about changing your recording settings.

Note:

Recording Type Comparison Chart

  Local Recording Online recording
Password protect a webinar Yes No
Include webcams in recording No Yes
Add an after session video Yes Automatically added
Automatically record the session Yes Yes