HELP FILE


Änderungen an den Fragen und Antworten zu Systemanforderungen

    Um sicherzustellen, dass unsere GoToMeeting, GoTo Webinar und GoToTraining Desktop App einfach und zuverlässig ist, verwenden wir die neueste Technologie in unseren Produkt-Updates und Verbesserungen. Dies bedeutet, dass wir in bestimmten Fällen die Unterstützung für ältere Browser oder ältere Betriebssysteme einstellen müssen, damit wir uns stattdessen auf die Verbesserung der Qualität unserer Produkte und die Entwicklung von Innovationen konzentrieren können.

    Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

    Es gibt mehrere Möglichkeiten für Sie und Ihre Teilnehmer, auf GoToMeeting, GoTo Webinar und GoToTraining zuzugreifen, und jede Methode hat unterschiedliche Systemanforderungen. Im Folgenden finden Sie die aktuellen Informationen:

     

    Warum stellen Sie die Unterstützung für ältere Betriebssysteme ein?

    Es braucht viel Zeit und jede Menge Ressourcen, jedes einzelne Betriebssystem zu unterstützen. Diese Ressourcen möchten wir lieber für die Verbesserung unserer Produkte nutzen. Daher stellen wir die Unterstützung für ältere Betriebssysteme regelmäßig ein, sobald Microsoft und Apple dies tun.

     

    Bedeutet dies, dass ich über diese Betriebssysteme keine Sitzungen als Organisator starten kann?

    Wenn Sie ein GoTo Webinar oder GoToTraining Organisator sind, dann können Sie keine Sitzungen von diesen Betriebssystemen aus starten. Da es Ihnen nicht möglich ist, Sitzungen mit der browserbasierten Instant Join App, der App für sofortige Teilnahme, durchzuführen, müssen Sie Ihr Betriebssystem aktualisieren, um die neueste Version der Desktop-App herunterzuladen.

    Betrifft dies meine Teilnehmer?

    Ja. Ihre Teilnehmer können die Desktop-App ebenfalls nicht installieren, wenn sie ein älteres Betriebssystem verwenden. Sie werden jedoch aufgefordert, sich über ihren Browser anzumelden, oder können stattdessen ihr mobiles Gerät verwenden.

     

    Wie aktualisiere ich mein Betriebssystem?

    Dies ist abhängig vom aktuellen Betriebssystem. In bestimmten Fällen steht ein kostenloses Upgrade zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie hier:

HELP FILE

Changes to System Requirements FAQs

    To make sure our GoToMeeting, GoTo Webinar and GoToTraining desktop app is simple and reliable, we use the latest technology in our product updates and improvements. This means that we sometimes have to trade out support for an older browser or operating system so that we can focus instead on improving the quality of our products and building new and innovative things.

    Which operating systems are supported?

    There are multiple ways for you and your attendees to access GoToMeeting, GoTo Webinar, and GoToTraining, and each method has different system requirements. See below for the most undated info:

     

    Why do you discontinue support of older operating systems?

    It takes a lot of time and resources for us to support each individual operating system, and we want to invest those resources into making our products better for you! Therefore, we regularly discontinue support for older operating systems once Microsoft and Apple discontinues their support of them.

     

    Does this mean that I can't start sessions as an organizer from these operating systems?

    If you are a GoTo Webinar or GoToTraining organizer, then you will not be able to start sessions from these operating systems. Since it is not possible for you to host sessions using the browser-based Instant Join app, you will need to upgrade your operating system to download the latest build of the desktop app.

    Does this affect my attendees?

    Yes. Your attendees also will not be able to install the desktop app if they are on an older operating system. However, they will be prompted to join from their browser or can use their mobile device instead.

     

    How do I upgrade my operating system?

    It depends on your current operating system. In some cases, you can upgrade for free! Learn more here: