HELP FILE

Was ist GoToMeeting Free?

Wir freuen uns, dass Sie GoToMeeting Free testen wollen. Hier finden Sie weitere Informationen über dieses Abonnement.

Auf der Seite Abo-Modelle und Preise können Sie sich ein Bild machen, welche Abonnement-Alternativen wir Ihnen bieten.

Meetings mit grundlegenden Funktionen.

GoToMeeting Free bietet einen schnellen und einfachen Einstieg in Online-Meetings. Bei diesem kostenlosen Abo können Sie und Ihre Kollegen oder Freunde zusammenarbeiten, indem Sie die hochwertige Bildschirmübertragungs-, Webcam- sowie die VoIP-Audio- und die Chatfunktion nutzen – ein Download ist nicht erforderlich.

Erweiterte Funktionen anderer Abonnements

Das kostenlose Abonnement ist die einfachste Ausführung, viele der nützlichsten Meetingfunktionen stehen Ihnen und Ihren Teilnehmern dabei nicht zur Verfügung. Um Ihre Meetings optimal führen und von produktivitätssteigernden Funktionen profitieren zu können, sollten Sie ein Upgrade für Ihr Abo wählen. Unsere besten Funktionen stehen Ihnen dann gegen minimale Monatsgebühren zur Verfügung.

  • Alle Sitzungen aufzeichnen: Sie können jede Sitzung aufzeichnen und speichern, damit die Teilnehmer sie zu einem späteren Zeitpunkt ansehen können. Die für den betreffenden Moderator verwendeten Meeting- und Meeting-Aufzeichnungen sind in der Konferenz und in allen anderen Fällen ungültig.
  • Mitorganisatoren zur Unterstützung hinzufügen – Mitorganisatoren können während des Meetings auf dieselben Organisator-Tools und -Funktionen zugreifen wie Sie. Sie können die Sitzung organisieren und auch für Sie starten.
  • Bieten Sie Telefoneinwahl-Audio für Ihre Meetings an – Integrierte Audio-Optionen enthalten automatisch Festnetznummern (gebührenpflichtig) für über 30 Länder. Dies bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, per Telefon eine Audioverbindung herzustellen.
  • Desktop-App für zusätzliche Funktionalität installieren – Die Desktop-App enthält leistungsfähige Werkzeuge für die Online-Zusammenarbeit, darunter Zeichenwerkzeuge, gemeinsame Tastatur-/Maussteuerung und Bildschirmfreigabe mit mehreren Monitoren.
  • Profitieren Sie von längeren Meetings – Sie müssen Ihr Brainstorming nicht auf 40 Minuten beschränken. Mit einem bezahlten Abo können Sie ihr Meeting so lange ausdehnen wie nötig.
  • Mehr als 3 Teilnehmer möglich – Schließen Sie niemanden aus! Erfahren Sie, wie Sie Meetings mit bis zu 100 Teilnehmern durchführen.
  • Enterprise Sign On einrichten – Erlauben Sie Ihren Mitarbeitern, sich bei GoToMeeting mit der gleichen Firmenidentität anzumelden, die sie auch für den Zugriff auf ihre E-Mails oder die Anmeldung bei Windows verwenden – das ist bequem für die Mitarbeiter und bietet mehr Sicherheit für die IT-Abteilung. Weitere Informationen.
  • Integration von Active Directory – Die Integration in Microsoft Active Directory erfolgt über ein speziell entwickeltes Tool, den Active Directory Connector (ADC), der die Bereitstellungsrichtlinien automatisch und konsistent verwaltet. Auf diese Weise ist Ihre IT-Abteilung in der Lage, Benutzerkonten in der Organisation einfach zu erstellen, zu aktualisieren und zu löschen. Weitere Informationen.
  • 24/7-Telefonsupport – Holen Sie sich zu jeder Tageszeit Hilfe von einem echten Menschen, indem Sie unser 24/7-Supportcenter kontaktieren.

HELP FILE

What is GoToMeeting Free?

We're glad you're trying us out with our GoToMeeting Free plan. Learn more about this plan and what it offers.

See our Plans & Pricing page to get a better understanding of which plans are available to you.

Host meetings using basic features.

The GoToMeeting Free plan is a great way to get started with quick and easy online meetings. The free plan allows you and your coworkers or friends to collaborate with high-quality screen sharing, webcams, VoIP audio and chat messaging in one session – no download needed.

Upgrade to unlock advanced features.

Since the free subscription is our most basic plan, many of our most useful meeting features aren't available to you and your attendees. To really get the most our of your meetings and look your best, we'd suggest upgrading to get access to additional features and be much more productive with your meetings. It just takes a minimal monthly fee to unlock our best features!

  • Record all of your sessions – Record any session and store them for attendees to view at a later time. When a session is recorded, the presenter's screen, the audio conference, and any shared applications are included.
  • Add co-organizers to help facilitate – Co-organizers can access the same organizer tools and features during the meeting that you do. They can facilitate the session and even start it on your behalf.
  • Provide dial-in phone audio for your meetings – Built-in audio options automatically include long distance (toll) phone numbers for over 30 countries. This provides attendees the option to connect to audio via phone.
  • Install the desktop app to use additional tools – The desktop app includes great collaboration tools including drawing tools, shared keyboard/mouse control, and multi-monitor screen sharing.
  • Host meetings longer than 40 minutes – Don't limit your collaboration because of time. Paid subscriptions plans allow you to host meetings as long as you need.
  • Invite more than 3 attendees – Don't leave anyone out! Learn more about hosting up to 100 attendees at once.
  • Set up Enterprise Sign On – Allow your employees to log in to GoToMeeting with the same company identity they use to access their email or sign in to Windows — providing a convenient experience for people and better security for IT. Learn more.
  • Integrate Active Directory – Integrate with Microsoft Active Directory through a custom-built tool called the Active Directory Connector (ADC), which manages provisioning policies automatically and consistently. This lets your IT team easily create, update and remove user accounts across the organization. Learn more.
  • Get 24/7 phone support – Get help from a real person any time of day by contacting our 24/7 support center.