HELP FILE

Wie kann ich ein Telefon anschließen?

Es liegt wahrscheinlich auf der Hand, aber die korrekte Installation eines Telefons ist die Voraussetzung dafür, dass es auch korrekt funktioniert. Wenn ein Kabel falsch eingesteckt ist, keine zuverlässige Internetquelle vorhanden ist oder das Telefon nicht ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird, könnte dies die Gesprächsqualität beeinträchtigen oder – was noch schlimmer ist – das Telefon könnte gar nicht funktionieren. Nachdem Sie es angeschlossen haben, müssen Sie Ihr Telefon in Jive bereitstellen (d. h. es verbinden), um Anrufe tätigen und empfangen zu können. Wenn Sie mit Hosted VoIP noch nicht vertraut sind, könnte dies ziemlich verwirrend sein. Sie können sich daher gerne an unseren Kundensupport wenden, um Hilfe zu erhalten.

Wichtige Begriffe

Internetquelle: Die physische Verbindung mit dem Internet. Mehrere Netzwerkgeräte können sich dieselbe Quelle teilen (Telefone, Computer usw.) und über ein Ethernetkabel, das an eine Wanddose, einen Router oder einen Switch angeschlossen ist, mit dem Internet verbunden sein.

PoE: Power over Ethernet. Bei dieser Technologie kann das Ethernetkabel sowohl Daten übertragen als auch das Gerät mit Strom versorgen.

Verkettung (Daisy-Chain): Dabei teilt sich das Telefon seine Internetquelle über den PC-Port (Switchport) mit einem anderen Gerät, z. B. einem Computer.

Auszuführende Schritte

1. Schließen Sie die Kabel von Apparat und Headset an.

2. Schließen Sie das von der Internetquelle kommende Netzwerkkabel am LAN-Port des Telefons an (dieser kann mit SW, NET oder Internet gekennzeichnet sein).

3. Wenn Sie den Computer mit dem Telefon verketten, müssen Sie ein Netzwerkkabel an den PC-Port des Telefons anschließen und das andere Ende am Computer einstecken. Die Internetverbindung sollte vom Telefon zum Computer weitergeleitet werden (Internetquelle > Telefon > Computer).

4. Schließen Sie den Netzadapter an, falls Ihr Telefon nicht PoE nutzt.

HELP FILE

This may sound obvious, but installing a phone correctly is critical to making it work. If a cable is plugged in the wrong port, a reliable internet source is not provided, or if the phone is not powered properly; your call quality could suffer, or worse, your phone just won’t work. After it is plugged in, you will need to provision (connect) your phone to Jive so it can make and receive calls. If you are new to Hosted VoIP, this may be really confusing; so feel free to contact Customer Support for more guidance.

Key Concepts

Internet Source: Physical connection to the internet. This can be shared with other network devices (phones, computers, etc.) and dispersed through an ethernet cable plugged into a wall jack, router, or switch.

PoE: Power over Ethernet. A technology that allows ethernet cabling to carry both data and electricity to a device.

Daisy Chain: Uses the phone’s PC port (switchport) to share the same internet source with another device, such as a computer.

How It’s Done

Watch Video (choose your phone's make from the playlist)

1. Plug in the handset and headset cables.

2. Plug the network cable from the internet source into the LAN port on the phone (may be labeled as SW, NET, or Internet).

3. If daisy chaining the computer to the phone, plug a network cable into the PC port on the phone and then plug the other end into the computer. The phone should supply the connection to the computer (internet source > phone > computer).

4. If the phone is not using PoE, plug in the power adapter.