HELP FILE


Was sind die Voraussetzungen für mein Internet?

    Erfahren Sie, welche Einstellungen für Bandbreite, Paketverlust, Jitter und Latenz für Ihren neuen Dienst erforderlich sind, um die beste Leistung zu erzielen.

    Bandbreite

    Die Geschwindigkeit, mit der Daten in einem gewissen Bezugszeitraum (normalerweise eine Sekunde) über das Internet von einem Punkt zu einem anderen übertragen werden.

    • Anforderung:100 kbit/s Upstream/Downstream für jeden aktiven Anruf
    • Upload: Das ist es, was die andere Person hört. Die Audiodaten werden in Echtzeit von Ihrem Telefon in unsere Cloud hochgeladen, wobei die Upload-Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung genutzt wird. Die Upload-Verbindung ist anfälliger für Probleme mit der Gesprächsqualität, da die Upload-Bandbreite bei vielen Internetverbindungen geringer ist.
    • Download: Das ist es, was Sie hören. Die Audiodaten werden in Echtzeit von unserer Cloud auf Ihr Telefon heruntergeladen, wobei die Download-Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung genutzt wird.
    • Der Bandbreitenbedarf ist zwar minimal, aber Sie müssen berücksichtigen, wie viele Anrufe zu einem bestimmten Zeitpunkt gleichzeitig stattfinden, damit die Gesprächsqualität erhalten bleibt.
      • Wenn beispielsweise 10 Anrufe gleichzeitig erfolgen, benötigen Sie eine Upstream-/Downstream-Bandbreite von 1000 kbit/s (10 Anrufe x 100 kbit/s pro Anruf). Dazu kommen andere Internetaktivitäten (Dateiübertragung, Videostreaming, Internetsurfen usw.), die auf Computern und Mobilgeräten in Ihrem Netzwerk ausgeführt werden.
    • Jedes Gerät kämpft um die Bandbreite. Wenn also nicht genügend Bandbreite zur Verfügung steht, kann Quality of Service (QoS) implementiert werden, um die Bandbreite für Telefone in Zeiten zu reservieren, in denen die Internetnutzung Ihre Verbindung überlastet.

    Latenz

    Die durchschnittliche Zeit, die Pakete (Audio) benötigen, um von Punkt A (Telefon) zu Punkt B (unsere Cloud) und zurück zu gelangen. Häufig wird selbst von Internetanbietern (ISPs) die Bandbreite als einziges Kriterium für die Internetgeschwindigkeit herangezogen. Das ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Die Bandbreite gibt lediglich den möglichen Datendurchsatz an, während hingegen die Latenz angibt, wie schnell dieser Datenverkehr an seinem Ziel ankommt. Vergleichen wir es mit einer Autobahn. Die Bandbreite entspricht der Anzahl der verfügbaren Spuren – je mehr Spuren, desto mehr Fahrzeuge können im festgelegten Zeitraum passieren und desto geringer die Wahrscheinlichkeit eines Staus. Die Latenz entspricht der Fahrgeschwindigkeit – es ist egal, wie viele Spuren es gibt, wenn Sie durch andere Faktoren aufgehalten werden (Schlechtwetter, Schottersteinchen, Schlaglöcher usw.).

    • Anforderung: <100ms, verwenden Sie einen Ping-Test zur Analyse der Latenzzeit

    Jitter (Paketverzögerung)

    Die Änderung der Zeit, die ein Paket (Audio) benötigt, um von Punkt A (Telefon) zu Punkt B (unsere Cloud) zu gelangen. Wenn Sie Ihre E-Mails überprüfen oder einfach nur so im Internet surfen, ist es relativ egal, wann die Pakete eintreffen oder in welcher Reihenfolge – in den meisten Fällen wird es Ihnen nicht einmal auffallen. Beim Streaming von Medien, etwa bei Telefongesprächen, ist das korrekte Eintreffen der Pakete jedoch äußerst wichtig. Bei übermäßigem Jitter werden Pakete verworfen, was sich negativ auf die Gesprächsqualität auswirkt.

    • Anforderung: <10ms, Jitter in der Nähe von 0ms ist ideal, sollte aber 10ms nicht überschreiten

    Paketverlust

    Der Prozentsatz der Pakete (Audio), die auf dem Weg von Punkt A (Telefon) zu Punkt B (unsere Cloud) verloren gehen. Wenn Pakete verloren gehen, wird der Ton unterbrochen und die Audioqualität leidet.

    • Anforderung:0,5 %
    Hinweis: Um ein umfassendes Bild Ihres Netzwerks in Echtzeit zu erhalten, laden Sie herunter und installieren Sie GoTo Network Test, und wenden Sie sich dann mit Ihrer Passphrase an den Kundensupport.

HELP FILE

What are the requirements for my internet?

    Learn what your new service requires for bandwidth, packet loss, jitter, and latency settings to produce the best performance.

    Bandwidth

    The rate at which data is carried over the internet from one point to another in a given time period (usually a second).

    • Requirement: ≈100kbps up/down for each active call
    • Upload: This is what the other person hears. Audio is uploaded in real-time from your phone to our cloud using your internet connection's upload speed. The upload connection is more prone to call quality issues because upload bandwidth is less available on many internet connection types.
    • Download: This is what you hear. Audio is downloaded in real-time from our cloud to your phone using your internet connection’s download speed.
    • While the bandwidth requirement is minimal, you need to consider how many calls are taking place simultaneously at any given time to ensure call quality is maintained.
      • For example, if there were 10 phone calls happening at the same time, your bandwidth requirement would be 1000kbps up/down (10 calls x 100kbps per call). Not only that, consider what other types of internet activity (file transfers, video streaming, internet browsing, etc.) are taking place on every computer or mobile device within your network.
    • Each device is fighting for bandwidth so if you don’t have enough available, Quality of Service (QoS) can be implemented to help dedicate bandwidth to phones during periods when internet usage may be saturating your connection.

    Latency

    The average time it takes packets (audio) to travel from Point A (phone) to Point B (our cloud) and back. Many people, including internet service providers (ISP), only consider bandwidth when evaluating internet speeds. However, that is only half the picture. Bandwidth only shows how much internet traffic that can be pushed through; where latency shows how fast that traffic arrives at its destination. Think about driving on the freeway. Bandwidth represents the number of lanes that are available—if you have more lanes, more traffic can be pushed through and the likelihood of a traffic jam is reduced. Latency represents how fast you drive—it doesn’t matter how many lanes there are if other things are slowing you down (inclement weather, gravel, potholes, etc.).

    • Requirement: <100ms, use a ping test to analyze latency

    Jitter (Packet Delay)

    The change in the amount of time it takes for one packet (audio) to move from Point A (phone) to Point B (our cloud). When you are checking your email or casually browsing the web, it doesn’t really matter when packets arrive or if they arrive in order—in most cases you will never notice. But when you are streaming media, like a phone call, this packet precision becomes extremely important. If there is excessive jitter, packets will be dropped and call quality will be affected.

    • Requirement: <10ms, jitter close to 0ms is ideal, but it should not exceed 10ms

    Packet Loss

    The percentage of packets (audio) lost while traveling from Point A (phone) to Point B (our cloud). If packets are lost, audio will be dropped and the sound quality will be compromised.

    • Requirement: <0.5%
    Note: To get a comprehensive picture of your network in real-time, download and install GoTo Network Test, and then contact Customer Support with your passphrase.