product icon

Was ist Zero Trust?

    Zero Trust ist ein Authentifizierungsdienst in GoTo Resolve, der für mehr Sicherheit bei der Fernsteuerung eines Geräts, der Bereitstellung unbeaufsichtigter Geräte und der Ausführung von PowerShell-Skripten auf Ihren Geräten sorgt. Zero Trust unterscheidet sich von der Multi-Faktor-Authentifizierung.

    Wie funktioniert Zero Trust?

    Kurz gesagt, ein Agent in GoTo Resolve erstellt einen Signaturschlüssel, der diese Person in einem Konto eindeutig identifiziert. Dieser Schlüssel wird nirgendwo gespeichert − außer im Arbeitsspeicher des Technikers. Wenn der Techniker eine sensible Aufgabe ausführen möchte, z. B. einen unbeaufsichtigten Zugriff bereitstellen oder PowerShell-Skripte auf Remotegeräten ausführen möchte, muss seine Identität mit diesem Signaturschlüssel zusätzlich überprüft werden. Diese zusätzliche Sicherheitsebene schützt sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihre Techniker, selbst wenn sie von außerhalb Ihrer geschützten Büroinfrastruktur arbeiten.

    Okay, aber wie verhindert dieser Signaturschlüssel, dass unerwünschte Dritte auf meine Computer zugreifen können?

    Ihr Signaturschlüssel ist nicht bloß ein weiteres Passwort. Wenn Sie die Anwendung GoTo Resolve auf einem Remotecomputer bereitstellen, stellt Ihr Schlüssel eine Verbindung zwischen Ihnen und dem Gerät her. Dieser Signaturschlüssel identifiziert Sie eindeutig. Im Wesentlichen signiert (verschlüsselt) er jeden Befehl, den Sie an Ihre bereitgestellten Remotegeräte senden, die wiederum zu 100 % sicher sein können, dass Sie es sind, der diese Befehle gesendet hat.

    Zur Erinnerung: Zugangsdaten, die Ihnen den Zugriff auf ein Gerät ermöglichen, werden nicht in GoTo Resolve gespeichert. Ohne diese Anmeldeinformationen können potenzielle Hacker keine PowerShell-Befehle auf Ihren Remote-Geräten übernehmen oder ausführen.
    Beispiel:

    Was ist, wenn ich Zugang zu mehreren GoTo Resolve Konten habe?

    Ein Signaturschlüssel ist spezifisch für einen Benutzer und ein Konto. Wenn Sie Mitglied mehrerer GoTo Resolve Konten bzw. Unternehmen sind, müssen Sie in jedem Unternehmen einen Signaturschlüssel erstellen.

    Artikel zuletzt aktualisiert: 9 November, 2022

HELP FILE

What is Zero Trust?

    Zero trust is an authentication service in GoTo Resolve that offers enhanced security when remote controlling a device, deploying unattended devices, and running PowerShell scripts on your devices.

    How does zero trust work?

    In a nutshell, an agent in GoTo Resolve creates a signature key that uniquely identifies that person. This key is not stored anywhere - other than the agent's memory. When the agent wants to perform a sensitive task, such as deploy unattended access or run PowerShell scripts on remote devices, their identity requires extra verification using this signature key. This extra security layer protects your organization as well as your agents, even when working from outside your protected office infrastructure.

    Okay, but how does this signature key block unwanted third parties from accessing my computers?

    Your signature key is not just another password. When you deploy the GoTo Resolve application on a remote computer, your key creates a link between you and the device. This signature key uniquely identifies you. It essentially signs (encrypts) every command that you send to your deployed remote devices that, in turn, can be 100% sure that it is you who sent those commands.

    Remember: Credentials that allow you to access a device are not stored in GoTo Resolve. Without these credentials, potential hackers can't take over or run PowerShell commands on your remote devices.