product icon

Anmeldung bei der Desktop-Technikerkonsole

    Um eine Fernsupportsitzung zu starten, müssen sich die GoTo-Resolve-Techniker entweder bei der Webkonsole oder bei der Desktop-Technikerkonsole anmelden. Die Konsole ist auch ein Ausgangspunkt für Benutzer, um ihre persönlichen Daten oder Sicherheitseinstellungen auf der Seite „Mein Konto“ zu verwalten.

    Um die GoTo-Resolve -Webkonsole zu verwenden, melden Sie sich unter https://console.gotoresolve.com an. Sie können auch die Desktop-Technikerkonsole von GoTo-Resolve öffnen und sich mit Ihren GoTo-Resolve-Zugangsdaten anmelden.
    Hinweis: Sie haben die Desktop-Technikerkonsole noch nicht? Unter Desktop-Technikerkonsole von GoTo Resolve finden Sie eine ausführliche Anleitung zum Herunterladen und Installieren der nativen Anwendung.

    Sie möchten Ihre persönlichen Daten und/oder Ihre Sicherheitseinstellungen verwalten? Öffnen Sie in der Technikerkonsole das Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke (unter Ihrem Profilsymbol) und wählen Sie Konto verwalten aus.

    Sie möchten sich als Administrator anmelden, um Ihr Konto und Ihre Benutzer zu verwalten? Öffnen Sie in der Technikerkonsole das Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke (unter Ihrem Profilsymbol) und klicken Sie auf Ihr Unternehmen verwalten.

    Tipp: Die Funktion „Angemeldet bleiben“ ermöglicht es dem Benutzer, bei seinem GoTo-Resolve-Konto angemeldet zu bleiben, solange es Aktivitäten gibt und der Benutzer den Cache des Webbrowsers, über den er sich zuletzt angemeldet hat, nicht gelöscht hat. Nach 30 Tagen ohne Aktivität wird der Benutzer aufgefordert, sich erneut anzumelden.
    Artikel zuletzt aktualisiert: 21 Juli, 2022

HELP FILE

Logging in to the Agent Desktop Console

    To start a support session, GoTo Resolve agents need to log in to either the Web Console or the Agent Desktop Console. The Console is also a starting point for users to manage their personal information or security settings on their My Account page.

    To use the GoTo Resolve Web Console, log in at https://console.gotoresolve.com. You can also open the GoTo Resolve Agent Desktop Console, and log in with your GoTo Resolve credentials.
    Note: Do not have the Agent Desktop Console yet? See GoTo Resolve Agent Desktop Console for detailed instruction for getting and installing the native application.

    Do you want to manage your personal info or security settings? In the Agent Console, open the drop-down menu in the top right corner (under your profile icon), and select Manage Account.

    Do you want to log in as an Admin to manage your account and users? In the Agent Console, open the drop-down menu in the top right corner (under your profile icon), and click Manage your organization.

    Tip: The "Keep me signed in" feature allows end users to remain signed in to their GoTo Resolve account as long as there is activity and the end-user has not cleared their web browser cache where they lasted signed in. After 30 days of inactivity, the end-user will be prompted to sign in again.
    Article last updated: 21 July, 2022