HELP FILE


Wie kann ich die Webinar-Übertragung sofort starten?

Wenn Organisatoren ein Webinar zum ersten Mal starten, wird es im Vor-Übertragungsmodus gestartet. So können Sie und andere Mitarbeiter sich die Zeit nehmen, miteinander zu sprechen, bis Sie bereit sind, die Übertragung für alle Teilnehmer zu starten.

Während dieser Zeit befinden sich die Teilnehmer in einem Warteraum vor der Konferenz, in dem sie Ihre Webcam nicht sehen und Ihren Ton nicht hören können ( ). Sie können jedoch alle freigegebenen Bildschirme sehen ( ), bis Sie mit der Übertragung beginnen. Sobald die Sendung gestartet wurde, kann sie weder unterbrochen noch beendet werden. Sie können jedoch die Bildschirmübertragung, die Sitzungsaufzeichnung und Webcams unterbrechen, wenn eine kurze Pause bei der Übertragung erforderlich ist.

Wichtig: Die Teilnehmer können Ihren Bildschirm im Pre-Broadcast-Modus sehen. Wenn Sie mit Mitarbeitern üben und Ihren Bildschirm vor dem Webinar privat freigeben möchten, siehe Wie übe ich ein Webinar?. Von dort aus können Sie die Live-Übertragung ganz einfach starten.

Starten der Übertragung im Mikrofon- und Lautsprecher-Audiomodus

  1. Wenn die Organisatoren über Mikrofon und Lautsprecher des Computers (VoIP) mit dem Audio verbunden sind, können sie die Übertragung starten, indem sie oben in dem Bedienpanel auf Übertragung starten klicken.
  2. Die Sitzung wird sofort gestartet, und die Teilnehmer können gemeinsam genutzte Bildschirme und Webcams sehen und den Ton hören.

Starten der Übertragung im Telefon-Audiomodus

  1. Wenn die Organisatoren über den Telefonanrufmodus mit Audio verbunden sind, können sie die Übertragung über die Taste *1 auf ihrem Telefon starten.
  2. Die Sitzung wird sofort gestartet, und die Teilnehmer können gemeinsam genutzte Bildschirme und Webcams sehen und den Ton hören.

HELP FILE

How do I start the webinar broadcast?

When organizers first start a webinar, it will launch in pre-broadcast mode. This allows you and other staff members to take time to speak amongst yourselves until you're ready to start the broadcast for all attendees.

During this time, attendees will be placed in a pre-conference holding room where they can't see your webcam or hear your audio but can see any shared screens until you start the broadcast. Once the broadcast has been started, it is not possible to pause or stop the broadcast. However, you can pause screen sharing, session recording, and webcams if you need a brief break from the webinar broadcast.

Important: Attendees are able to see your screen in pre-broadcast mode. If you want to practice with staff members and privately share your screen before the webinar, see How do I practice a webinar?. You can easily start the live broadcasting from there.

Start broadcast via Mic & Speakers audio mode

  1. When organizers are connected to audio via computer mic and speakers (VoIP), they can start the broadcast by clicking Start Broadcast at the top of the Control Panel.
  2. The session will launch immediately, and attendees will be able to see shared screens and webcams and hear the audio.

Start broadcast via Telephone audio mode

  1. When organizers are connected to audio via Phone call mode, they can start the broadcast by pressing *1 on their phone.
  2. The session will launch immediately, and attendees will be able to see shared screens and webcams and hear the audio.