HELP FILE


Wie kann ich mein GoToWebinar-Abonnement kündigen?

Ihr GoToWebinar-Abonnementplan wird am Ende Ihres monatlichen oder jährlichen Abrechnungszeitraums automatisch verlängert. Der Abrechnungskontakt für Ihr Konto kann die nächste anstehende Zahlung jederzeit stornieren.

Keine Sorge, wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie Ihr GoToWebinar-Abonnement jederzeit wieder aktivieren. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie sich für eine kostenlose GoToWebinar-Testversion angemeldet haben, ohne Rechnungsinformationen anzugeben, Ihr Probeabonnement am Ende Ihrer Probezeit abläuft (es sei denn, Sie entscheiden sich für ein Abonnement), ohne dass weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Anmerkung: Manche Abrechnungskontakte melden sich im Bereich „Abrechnung“ unter https://billing.logmeininc.com an, um ihre Abrechnungsinformationen für GoToWebinar selbst zu verwalten. Andere Rechnungskontakte für größere Konten (als "Firmenkonten" bezeichnet) arbeiten jedoch in der Regel mit ihrem speziellen LogMeIn-Vertreter zusammen (oder wenden sich an oder an Corporate Account Services), um ihr Konto auf einer anderen Selbstbedienungsseite, dem Corporate Billing Portal unter https://link.logmeininc.com/corp-billing zu verwalten
  1. Melden Sie sich unter https://billing.logmeininc.com im Bereich „Abrechnung“ an.
  2. Klicken Sie auf der Seite „Abonnements“ in der oberen rechte Ecke Ihres Produktabonnements auf das Symbol „Optionen“ und dann auf Abo kündigen.

  3. Überprüfen Sie die Informationen im Bestätigungsfenster, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und klicken Sie auf Kündigen.

    Ergebnis: In einer Bestätigungsmeldung wird angezeigt, wann Ihr Abonnement abläuft, und eine E-Mail-Bestätigung wird an Ihre Konto-E-Mail-Adresse gesendet. Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Schließen.

Sie haben die automatische Verlängerung für das ausgewählte Abonnement erfolgreich deaktiviert und auf Ihrer Abonnementseite wird nun unterhalb des Produkts die Meldung „Kündigung ausstehend“ angezeigt.
Denken Sie daran: Wenn Sie Ihre Meinung ändern und Ihr Abonnement behalten möchten, können Sie Ihr Abonnement reaktivieren, bevor es abläuft

HELP FILE

How do I cancel my GoToWebinar subscription plan?

Your GoToWebinar subscription plan is set to automatically renew at the end of your monthly or annual billing period. The billing contact on the account can cancel the next upcoming payment at any time.

Don't worry, if you change your mind, you can reactivate your GoToWebinar subscription at any time. Please note that if you signed up for a free GoToWebinar trial without supplying billing information, your trial subscription will expire at the end of your trial period (unless you choose to subscribe) with no further action needed.

Note: Some billing contacts sign in to the Billing Center at https://billing.logmeininc.com to manage their GoToWebinar billing info themselves. However, other billing contacts for larger accounts (referred to as "corporate" accounts) typically work with their dedicated LogMeIn representative (or by contacting Corporate Account Services) to manage their account on a different self-service site called the Corporate Billing Portal at https://link.logmeininc.com/corp-billing.
  1. Sign in to the Billing Center at https://billing.logmeininc.com.
  2. On the Subscriptions page, click the Options icon in the upper-right corner of your product subscription, then click Cancel Subscription.

  3. When prompted, review the information on the confirmation window and click Yes, Cancel.

    Result: A confirmation message displays indicating when your subscription plan will expire, and an email confirmation is sent to your account email address. Click Close on the confirmation window.

You have successfully turned off automatic renewal for your selected subscription, and a "Pending Cancellation" message now appears on your Subscriptions page below the product.
Remember: If you change your mind and wish to keep your subscription, you can reactivate your subscription plan before it expires.