HELP FILE

Wie teile ich Unterlagen mit den Teilnehmern?

Organisatoren können Unterlagen auf unterschiedliche Weise mit den Teilnehmern teilen, je nach vorgegebenen Einstellungen für die einzelnen Unterlagen.

  • Unterlagen mit der Bestätigungs-E-Mail versenden. Sie können festlegen, dass ein Link zur Teilnehmerunterlagenseite automatisch in der Bestätigungs-E-Mail der Sitzung eingefügt wird. Aktivieren Sie hierzu das Kontrollkästchen „Bei der Anmeldung“, wenn Sie die Verfügbarkeit der Unterlagen einstellen.
  • Unterlagen während der Schulung anzeigen. Sie können Unterlagen in einem speziellen Unterlagenfenster des Bedienpanels oder der Symbolleiste für Ihre Teilnehmer anzeigen lassen. Aktivieren Sie hierzu das Kontrollkästchen „Während der Schulungssitzung“, wenn Sie die Verfügbarkeit des Materials einstellen.
  • Unterlagen mit Nachfass-E-Mail versenden. Sie können festlegen, dass ein Link zur Teilnehmerunterlagenseite automatisch in der Nachfass-E-Mail der Sitzung eingefügt wird. Aktivieren Sie hierzu das Kontrollkästchen „Nach der Schulungssitzung“, wenn Sie die Verfügbarkeit des Materials einstellen.
  • Teilnehmerunterlagen zu einem beliebigen Zeitpunkt teilen Auf der Teilnehmerunterlagenseite werden die für die Sitzung hochgeladenen Unterlagen angezeigt. Je nach Einstellungen auf der Seite „Unterlagen“ werden einige Unterlagen möglicherweise erst angezeigt, wenn die Sitzung begonnen hat bzw. beendet ist (bzw. möglicherweise nicht mehr, wenn eine Sitzung beendet ist). Jeder, der über die direkte URL verfügt, kann auf die Seite zugreifen. Klicken Sie zum Zugriff auf die URL auf der Teilnehmerunterlagenseite auf den Link unter Schulung verwalten > Unterlagen [Bearbeiten].

HELP FILE

How do I share materials with attendees?

Organizers can share materials with attendees in many ways depending on the setting that is specified for each material.

  • Include material(s) in the Confirmation email. You can have a link to the Attendee Materials page automatically included in your session's Confirmation email. To do so, select the "Upon registration" check box when modifying the material's availability.
  • Display material(s) during the training. You can have materials show up in a special Materials pane of the Control Panel or toolbar for your attendees. To do so, select the "During the training session" check box when modifying the material's availability.
  • Include material(s) in the Follow-Up email. You can have a link to the Attendee Materials page automatically included in your session's Follow-Up email. To do so, select the "After the training session" check box when modifying the material's availability.
  • Share the Attendee Materials page at any time. The Attendee Materials Page displays the materials uploaded to a session. Depending on the settings specified on the Materials page, some materials may not show up until after the session's start or end time (or may disappear once a session is over). Anyone with the direct URL can access the page. To access the URL, click the Attendee Materials Page link under Manage Training > Materials [Edit].