HELP FILE


Wie plane ich Meetings über die Desktop-App? (Klassisch)

    Organisatoren können Meetings jederzeit über den Hub planen. Sie können ein einmaliges Meeting planen oder eines, dass an mehreren Terminen stattfindet.

    Achtung: Wir haben eine neue GoTo-App! Dieser Artikel beschreibt die klassische GoTo-Meeting-Umgebung. Wie erstelle ich ein Meeting? für das neue GoTo.

    Jetzt planen

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Anwendungssymbol in der Taskleiste (Windows) oder der Symbolleiste (Mac). Wenn das Anwendungssymbol fehlt, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass die Desktop-Anwendung nicht läuft. Suchen Sie in diesem Fall die Anwendung auf Ihrem Computer und öffnen Sie sie.
    2. Klicken Sie auf Meeting planen.
    3. Verwenden Sie zur Angabe der Details für Ihr neues Meeting das Fenster „Meeting planen“ wie folgt:

      • (a) Meetingname: Geben Sie einen Titel für das Meeting ein.
      • (b)  Wiederholung: Wie oft soll Ihr Meeting stattfinden? Wählen Sie die gewünschte Art von Meeting über das Dropdownmenü aus. Weitere Informationen.
        • Findet einmal statt: Hiermit wird ein einmaliges Meeting mit einem festen Datum und einer bestimmten Uhrzeit erstellt.
        • Findet mehrmals statt: Hiermit wird ein wiederkehrendes Meeting ohne Datum und Uhrzeit erstellt, das niemals abläuft.
      • (c) Datum/Uhrzeit: Wählen Sie das Datum und die Uhrzeit des Meetings aus (bei Auswahl von „Findet mehrmals statt“ ist diese Option nicht verfügbar).
      • (d)  Zeitzone: Die Zeitzone des Meetings wird automatisch auf die Zeitzone Ihres Computers eingestellt. Zum Ändern können Sie auf den Link klicken (bei Auswahl von „Findet mehrmals statt“ ist diese Option nicht verfügbar).
      • (e) Registerkarte „Audio“: Wählen Sie aus, welche Audiooptionen für die Teilnehmer während der Sitzung verfügbar sein sollen. Um weitere internationale Telefonnummern (evtl. mit zusätzlichen Kosten verbunden) oder und/oder gebührenfreie Nummern hinzuzufügen, klicken Sie auf Länder bearbeiten und wählen Sie weitere Länder aus. Weitere Informationen.
      • (f)  Registerkarte „Co-Organisatoren“: Falls gewünscht, geben Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse der Teilnehmer ein, die Sie zu Co-Organisatoren des Meetings ernennen möchten.
      • (g) Registerkarte „Passwort“: Als Organisator können Sie Ihre Meetings mit einem Passwort schützen. Sobald sie passwortgeschützt sind, müssen Ihre Teilnehmer ein geheimes Passwort Ihrer Wahl eingeben, um an der Sitzung teilnehmen zu können. Beachten Sie, dass für passwortgeschützte Meetings nur eine Aufzeichnung auf dem lokalen Computer erstellt werden kann. Weitere Informationen.

    4. Klicken Sie abschließend auf Speichern. Die neue Besprechung ist sofort auf dem Bildschirm der Desktop-App "Meine Besprechung" sowie auf der Seite "Meine Meetings" online verfügbar.
    5. Wenn Sie GoTo Meeting in einen E-Mail-Client (z. B. Outlook) integriert haben, wird eine Meeting-Einladung angezeigt. Darüber können Sie die Teilnehmer zu Ihrem Meeting einladen. Wenn Sie Teilnehmer an ein wiederkehrendes Meeting erinnern möchten, klicken Sie in der Outlook-Einladungs-E-Mail auf Serientyp oder wählen Sie einen anderen Kalender aus, in dem Sie eine Erinnerung eintragen.

HELP FILE

How do I schedule meetings from the desktop app?

Organizers can schedule meetings from the hub at any time. You can schedule a meeting that occurs once or occurs multiple times.

Schedule now

  1. Right-click the Daisy icon in the system tray (Windows) or toolbar (Mac). If the Daisy icon is missing, it's most likely because the desktop app is not running. In this case, locate the application on your computer and open it.
  2. Click Schedule a Meeting.
  3. Use the Schedule a Meeting window to specify the details of your new meeting, as follows:

    • (a) Meeting name – Enter a title for the meeting.
    • (b)  Recurrence – How often do you want your meeting to occur? Select which type of meeting you want to schedule using the drop-down menu. Learn more.
      • Occurs once – This will create a one-time meeting with a set date and time.
      • Occurs multiple times – This will create a recurring meeting, which has no date and time and never expires.
    • (c) Date/Time – Select the date and time of the meeting (note that this option will not be available if you selected "Occurs multiple times").
    • (d)  Timezone – The meeting timezone will automatically set to your computer's timezone. You can click the link if you'd like to change it (note that this option will not be available if you selected "Occurs multiple times").
    • (e)  Audio tab – Select which audio options should be available to attendees during the session. To add more international long-distance (toll) and/or toll-free numbers, click Edit countries to choose more countries. Learn more.
    • (f)  Co-organizers tab – If desired, enter the name or email address of attendees whom you would like to become co-organizers of the meeting.
    • (g)  Password tab – As an organizer, you can choose to password-protect your meetings. Once password-protected, your attendees will need to enter a secret password of your choosing to join the session. Note that only local recording is available for password-protected meetings. Learn more.

  4. Click Save when finished. The new meeting will immediately be available from the desktop app's My Meeting's screen as well as the My Meeting page online.
  5. If you integrated GoToMeeting with an email client (like Outlook), a meeting invitation will pop up. You can use it to invite attendees to your meeting. If you want to remind attendees of a recurring meeting, click Recurrence in your Outlook invitation email, or choose another calendar to remind attendees.