HELP FILE

Tipps, um mit GoTo Meeting sicher zu bleiben

    GoTo Meeting arbeitet mit zuverlässigen Verschlüsselungsmechanismen und -protokollen zur Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität der zwischen GoTo und Benutzern übertragenen und innerhalb von GoTo gespeicherten Daten.

    Wenn Sie als Teilnehmer am Meeting eines anderen Teilnehmers teilnehmen, benötigen Sie kein GoTo-Meeting-Konto. Besuchen Sie https://www.gotomeeting.com/meeting/join-meeting und geben Sie die Meeting-ID oder den Raumnamen ein, um am Meeting teilzunehmen.

    Das können Sie für zusätzliche GoTo-Meeting-Sicherheit tun:

    Diese Funktionen sind nur für Organisatoren verfügbar.

    • Schützen Sie Ihre Meetings mit einem Passwort. Verlangen Sie von den Teilnehmern die Eingabe eines Meeting-Passworts, wenn sie beitreten. Aus Sicherheitsgründen sendet GoTo Meeting das Passwort nicht für Sie – Sie müssen das Passwort in die Meetingeinladung aufnehmen oder es auf andere Weise (E-Mail, Chat usw.) an die Teilnehmer senden. Wenn Sie ein Passwortgeschütztes Meeting aufzeichnen möchten, wird es lokal auf Ihrem Computer gespeichert, auch wenn Sie die Cloud-Aufzeichnung aktiviert haben. Weitere Informationen.
    • Sperren Sie Ihre Sitzung, sobald Sie in einer Sitzung sind. Um zu verhindern, dass unerwartete Teilnehmer Ihrer aktuellen Sitzung beitreten, sperren Sie Ihr Meeting. Sie werden benachrichtigt, wenn ein Teilnehmer versucht, dem Meeting beizutreten, und können alle wartenden Teilnehmer durch Entsperren einfach mit dem Meeting verbinden. Weitere Informationen.
    • Entfernen Sie Teilnehmer, die Sie nicht kennen. Wenn es einen nicht identifizierten Teilnehmer oder einen Namen gibt, den Sie nicht kennen, schließen Sie ihn aus. Er wird unverzüglich aus der Sitzung entfernt und benachrichtigt. Weitere Informationen.
    • Gewähren Sie bestimmten Personen Zugriff auf die Aufzeichnungen. Um volle Kontrolle über Ihre Aufzeichnung zu erhalten, geben Sie die E-Mail-Adressen der Personen ein, die die Aufzeichnung Ihres Meetings einsehen können. Zur Ansicht müssen diese Benutzer ihre E-Mail-Adresse und einen 6-stelligen Bestätigungscode eingeben. Dies kann auf Kontoebene oder pro Aufzeichnung erfolgen.Weitere Informationen.
    • Teilen Sie bestimmte Inhalte Ihrer Aufzeichnung mit anderen. Schließen Sie bestimmte Inhalte (Video, Transkription, Notizen, Sitzungsinfo) in Ihre gemeinsame Meetingaufzeichnung ein oder aus. Weitere Informationen.
    • Legen Sie ein Verfallsdatum für Ihre Aufzeichnung fest. Aus Sicherheitsgründen verfällt Ihr Aufzeichnungslink standardmäßig nach 7 Tagen. Ändern Sie das Verfallsdatum so, dass es nach einem Tag bis zu einem Jahr abläuft. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer kann außer Ihnen (dem Organisator) niemand mehr auf die Aufzeichnung zugreifen.Weitere Informationen.
    • Verwenden Sie eine neue Meeting-ID. Planen Sie für vertrauliche Meetings eher ein einmaliges Meeting als wiederkehrende Meetings. Dadurch werden eine neue Meeting-ID und Einwahlaudioinformationen generiert. Weitere Informationen.
    • Teilnehmer ausblenden. Wenn Sie nicht möchten, dass die Teilnehmer wissen, wer noch an dem Meeting teilnimmt, blenden Sie die Teilnehmerliste aus. Weitere Informationen.
    • Sehen Sie sich das Sicherheits-Whitepaper von GoTo Meeting an. Weitere Informationen zur Sicherheit von Webkonferenzen und Datensicherheit finden Sie im Sicherheits-Whitepaper.

    Was wir für Ihre Sicherheit tun:

    • Sammeln von Informationen über Cyber-Bedrohungen. Durch Partnerschaften, die externe Communitys, persönliche und berufliche Austauschgruppen und unsere eigene interne Forschung einschließen, sammeln wir Kompromiss-Indikatoren (Indicators of Compromise, IoC), die forensische Daten wie IP-Adressen, Domänen, Hashes usw. umfassen, und ziehen sie in unsere Plattform für Bedrohungsaufklärung ein.
    • Prüfung und Korrelation von Kompromiss-Indikatoren (IoC). Wir überprüfen und deduplizieren diese Indikatoren und verlagern den Rest in eine weitere Ebene von Sicherheitskontrollen für historische und Echtzeit-Alarmierung und Blockierung.
    • Sammeln und Kommunizieren von Reaktionsplänen. GoTo verfügt über ein globales 24/7-Reaktionsteam für Computersicherheitsvorfälle (einschließlich eines Threat Intelligence and Vulnerability Management-Teams) für Untersuchungen.
    • Kunden auf dem Laufenden halten. Über das GoTo Trust & Privacy Center informieren wir unsere Kunden über die neuesten Probleme, Updates und Produktverfügbarkeit.

HELP FILE

COVID-19: Tips for Staying Secure Using GoToMeeting

As cases of Coronavirus (COVID-19) continue to spread across the globe, more and more people are shifting to remote work. With this global shift, there are increased cyber and phishing attacks, scammers, fake websites, and more. GoToMeeting uses robust encryption mechanisms and protocols designed to ensure the confidentiality, integrity, and authenticity for data that is transmitted between LogMeIn and users and stored within LogMeIn. While we are actively tracking COVID-19 related malicious activity, there are additional measures you can take to stay secure while working and meeting remote.

What you can do for additional GoToMeeting security:

  • Password protect your meetings. Require attendees to enter a meeting password when they join. For security reasons, GoToMeeting does not send the password for you - you must include the password in the meeting invite or send it to attendees in other ways (email, chat, etc.). If you plan to record a password-protected meeting, it'll be saved locally to your computer even if you have cloud recording enabled. Learn more.
  • Lock your meeting once you're in session. To prevent unexpected attendees from joining your current session, lock your meeting. You'll be notified when an attendee attempts to join and can easily connect all waiting attendees to the meeting by unlocking. Learn more.
  • Dismiss attendees you don't recognize. If there is an unidentified attendee or a name you don't recognize, excuse them. They will immediately be removed from the session and notified. Learn more.
  • Give recording access to specific people. For full control over your recording, enter email addresses of those who can view your meeting recording. To view, those users will have to enter their email address and a 6-digit confirmation code. This can be done at an account level or per recording. Learn more.
  • Share specific content of your recording. Include and exclude specific content (video, transcription, notes, session info) in your shared meeting recording. Learn more.
  • Set an expiration date on your recording. For security purposes, your recording link expires after 7 days by default. Change the expiration date to expire after one day up to one year. Once expired, no one will be able to access the recording besides you (the organizer). Learn more.
  • Use a new meeting ID. For confidential meetings, schedule a one-time meeting rather than a recurring meeting room. This will generate a new meeting ID and dial-in audio information. Learn more.

What we're doing for your security:

  • Gathering cyber threat intel. Through partnerships including external intelligence communities, personal and professional sharing groups, and our own internal research, we're collecting Indicators of Compromise (IoC) which includes forensic data such as IP addresses, domains, hashes, etc. and pulling them into our threat intelligence platform.
  • Vetting and correlating Indicators of Compromise (IoC). We're vetting and deduplicating these indicators and pushing what's left into another layer of security controls for historical and real-time alerting and blocking.
  • Congregating and communicating response plans. LogMeIn has a global 24/7 Computer Security Incident Response Team (including a Threat Intelligence and Vulnerability Management Team) for investigations.
  • Updating customers. Through the LogMeIn Trust & Privacy Center, we're informing customers on the latest issues, updates, and product availability.