HELP FILE

Wie kann ich eine bestehende Rufnummer zu Jive portieren?

Beim Wechsel zu Jive möchten Sie Ihre Telefonnummern wahrscheinlich von Ihrem bisherigen Anbieter mitnehmen. Mit dem Tool zur Nummernportierung können Sie dies ganz einfach beantragen. Nach dem Abschicken Ihrer Anfrage kümmern wir uns um den Rest und sorgen dafür, dass alles zu Ihrem System hinzugefügt wird.

1. Melden Sie sich auf my.jive.com/PBX an.

2. Klicken Sie in der Leiste links auf „Rufnummern“.

3. Klicken Sie auf [PORTIEREN] und wählen Sie dann, ob Sie mit einer vorhandenen Portierungsanfrage fortfahren oder eine neue beginnen möchten.

Tipps: Dos und Don'ts für die Rufnummernmitnahme

  • Geben Sie alle Daten exakt ein.
  • Ihre Angaben müssen genau mit den bei Ihrem aktuellen Telefonanbieter hinterlegten Daten übereinstimmen. Bei Unstimmigkeiten wird die Rufnummernmitnahme verzögert. Sehen Sie in Ihrer aktuellen Rechnung nach oder wenden Sie sich an Ihren aktuellen Telefonanbieter.
  • Kündigen Sie Ihren alten Telefonvertrag noch nicht.
  • Warten Sie damit, bis wir die erfolgte Rufnummernmitnahme bestätigt haben. Andernfalls könnte dies Auswirkungen auf die Portierungsanfrage haben bzw. zu deren Stornierung führen.
  • Kündigen Sie Ihren Internetzugang nicht.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Breitbandzugang nicht gekündigt wird, wenn Sie ihn ebenfalls von Ihrem bisherigen Telefonanbieter beziehen, bzw. wechseln Sie zu einem anderen Provider. Dies könnte zu einer unerwünschten Verzögerung der Inbetriebnahme Ihres Jive-Dienstes führen.

HELP FILE

Watch Video

When switching over to us, you probably have phone numbers with your previous provider that you’d like to keep. With the number transfer tool, you can easily submit a request to have these numbers transferred over to us. Once you have submitted your request, we’ll take it from there and make sure everything gets added to your new system.

1. Log in at my.jive.com/PBX.

2. Click Phone Numbers in the left sidebar.

3. Click [TRANSFER] and then choose to continue working on an existing transfer request or start a new one.

Tips: Number transferring do’s and don’ts

  • DO be exact.
  • Your information must match exactly what’s on record with your current phone service provider. If the information provided does not match, your transfer will be delayed. Refer to your current bill or contact your current service provider.
  • DON’T cancel your old phone service – yet.
  • It is important that we have confirmed that this has been completed before you cancel your service, as this can affect the transfer request or cancel it.
  • DON’T lose your Broadband service.
  • Make sure that your broadband service isn’t cancelled if being provided by your previous phone provider, or transfer to another provider for broadband. This could cause a longer delay than wanted for your Jive service to begin.