HELP FILE

Wie kann ich Notrufbenachrichtigungen einrichten?

Ein Notfall kann innerhalb von Sekunden eintreten. Gehen Sie daher sicher, dass Sie so gut wie möglich vorbereitet sind. Die Notrufbenachrichtigungen setzen von Ihnen bestimmte Mitarbeiter sofort darüber in Kenntnis, wenn jemand über eine Leitung einen Notruf wählt (911 in den USA und 112 international). Benachrichtigungen können je nach Bedarf per E-Mail oder SMS versendet werden.

1. Melden Sie sich auf https://my.jive.com/pbx an.

2. Klicken Sie in der Leiste links auf „Systemeinstellungen“.

3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Allgemein“ im Abschnitt „Benachrichtigung bei gewähltem Notruf“ die Option „Notrufbenachrichtigungen senden“.

4. Geben Sie eine E-Mail-Adresse für Warnungen ein und klicken Sie dann auf (+), um weitere E-Mail-Adressen hinzuzufügen.

  • Über eine von Mobilfunkanbietern speziell formatierte E-Mail-Adresse können in Notfällen SMS-Benachrichtigungen gesendet werden. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels waren folgende Formate möglich (ersetzen Sie „Nummer“ durch eine zehnstellige Mobiltelefonnummer ohne Bindestriche).
    • Alltel: Nummer@message.alltel.com
    • AT&T: Nummer@txt.att.net
    • Cingular: Nummer@cingularme.com
    • Metro PCS: Nummer@mymetropcs.com
    • Nextel: Nummer@messaging.nextel.com
    • Powertel: Nummer@ptel.com
    • Qwest: Nummer@qwestmp.com
    • Sprint: Nummer@messaging.sprintpcs.com
    • Suncom: Nummer@tms.suncom.com
    • T-Mobile: Nummer@tmomail.net
    • U.S. Cellular: Nummer@email.uscc.net
    • Verizon: Nummer@vtext.com
    • Virgin Mobile: Nummer@vmobl.com

5. Optional: Geben Sie Ihre eigene Notrufnummer ein und klicken Sie dann auf (+), um weitere Nummern hinzuzufügen.

  • Eine eigene Notrufnummer ist eine Telefonnummer, für die Notrufbenachrichtigungen ausgelöst werden. Diese benutzerdefinierten Nummern können hilfreich sein, wenn Sie für Notfälle ein besonderes Protokoll haben – vielleicht gibt es vor Ort Sicherheits- oder medizinisches Personal, das bei weniger schwerwiegenden Notfällen hinzugerufen wird. Es empfiehlt sich, diese Nummern auf jedem Gerät als Kurzwahl zu speichern, damit sie in einer Notsituation sofort wählbar sind.
  • Um beim Wählen einer internen Durchwahl eine Notrufbenachrichtigung auszulösen, müssen Sie die gewünschte Leitungsdurchwahl im Wählplan der Leitung (Finden und folgen) als einzigen Anrufschritt zu Ihrer eigenen Notrufnummer leiten.

6. Klicken Sie auf [SPEICHERN].

7. Wählen Sie auf einem internen Telefon * (Stern) gefolgt von 112, um die Benachrichtigungen bei gewähltem Notruf zu testen.

HELP FILE

How do I set up emergency call notifications?

Watch Video

Emergencies, as much as we don’t like them, can happen in an instant. Why not be prepared? Emergency service call notifications alert specified personnel immediately after any line dials emergency services (U.S.=911, International=112). As needed, notifications can be sent via email or text message (SMS).

1. Log in at https://my.jive.com/pbx.

2. Click System Settings in the left sidebar.

3. From the General tab > Emergency Service Call Notification section, enable Send Emergency Service Call Alerts.

4. Enter an Alert Email Address, and then click (+) to add multiple email addresses.

  • Using a specially formatted email address defined by cell phone carriers, emergency notifications can be sent via text message (SMS). As of this writing, the formats below may be used (replace “number” with a 10 digit mobile number with no hyphens).
    • Alltel: number@message.alltel.com
    • AT&T: number@txt.att.net
    • Cingular: number@cingularme.com
    • Metro PCS: number@mymetropcs.com
    • Nextel: number@messaging.nextel.com
    • Powertel: number@ptel.com
    • Qwest: number@qwestmp.com
    • Sprint: number@messaging.sprintpcs.com
    • Suncom: number@tms.suncom.com
    • T-Mobile: number@tmomail.net
    • U.S. Cellular: number@email.uscc.net
    • Verizon: number@vtext.com
    • Virgin Mobile: number@vmobl.com

5. Optional—Enter a Custom Emergency Number, and then click (+) to add multiple numbers.

  • A custom emergency number is a phone number that triggers emergency service call notifications. These custom numbers can be helpful if you have different protocol for emergencies—perhaps you have onsite security or medical personnel that’s called for smaller emergencies. It’s a good idea to add these numbers as a speed dial options on every device in your organization for easier access in case of an emergency.
  • To trigger emergency service call notifications when an internal extension is dialed, route the desired line extension to the custom emergency number as the only ring step in the line’s dial plan (Find Me/Follow Me).

6. Click [SAVE].

7. Dial *(star) + 911 from an internal phone to test emergency service call notifications.