HELP FILE

Wie kann ich ein Gerät neu synchronisieren?

Ein Neustart oder eine Neusynchronisierung von Geräten dient meistens dazu, an den Geräteeinstellungen vorgenommene Änderungen anzuwenden. Es kann allerdings auch notwendig sein, um Probleme mit nicht ordnungsgemäß funktionierenden Geräten zu beheben. Sie können diesen Vorgang manuell oder remote über das Portal ausführen. Nachfolgend finden Sie nähere Informationen dazu, wann welche Methode angebracht ist.

Neusynchronisierung per Fernzugriff

Wenn an einem Geräteprofil nur geringfügige Änderungen vorgenommen wurden, können Sie das Telefon remote neu synchronisieren, damit die neuen Einstellungen wirksam werden. Die meisten kompatiblen Geräte werden dadurch auch neu gestartet – diese Methode kann daher auch dazu verwendet werden, das Gerät zu Wartungszwecken oder aus anderen Gründen aus- und wieder einzuschalten. Manche Geräte unterstützen die Neusynchronisierung per Fernzugriff nicht. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

Einzelnes Gerät

Mit dieser Funktion werden Geräte, die gerade offline sind, nicht neu synchronisiert.

1. Melden Sie sich auf my.jive.com/PBX an.

2. Klicken Sie in der Leiste links auf „Geräte“ und dann neben dem Gerät, das neu synchronisiert werden soll, auf die Synchronisierungsschaltfläche.

  • Klicken Sie nicht mehrmals auf die Synchronisierungsschaltfläche, da die Synchronisierungsanfragen in eine Warteschlange aufgenommen werden (wenn Sie also dreimal klicken, wird das Telefon dreimal neu synchronisiert).

Alle Geräte

In Systemen mit mehr als 50 Geräten ist die Option, alle Geräte remote neu zu synchronisieren, deaktiviert. Um keine Anrufe zu unterbrechen, sollten Sie die Neusynchronisierung aller Geräte frühmorgens oder spätabends durchführen. Mit dieser Funktion werden Geräte, die gerade offline sind, nicht neu synchronisiert.

1. Melden Sie sich auf my.jive.com/PBX an.

2. Klicken Sie in der Leiste links auf „Geräte“ und dann auf [ALLE NEU SYNCHRONISIEREN].

  • Klicken Sie nicht mehrmals auf [ALLE NEU SYNCHRONISIEREN], da die Synchronisierungsanfragen in eine Warteschlange aufgenommen werden (wenn Sie also dreimal klicken, könnten die Telefone dreimal neu synchronisiert werden).

HELP FILE

Rebooting or resyncing a device is most often performed to apply any changes you make to a device’s settings. However, it can also be necessary when resolving issues on a device that is acting up. You can do this process manually or remotely from the portal. Read below for more details on when to use each method.

Remote Resync

If minor changes are made to a device profile, you can resync the phone remotely to implement its new settings. For most supported devices, this will cause the phone to reboot as well—so it could also be used to power cycle the device for other reasons, such as maintenance. There are some devices that do not support the remote resync feature. For more information, please contact Customer Support.

Individual Device

This feature does not resync devices that are currently offline.

1. Log in at my.jive.com/PBX.

2. Click Devices in the left sidebar and then click the resync icon next to the device that requires a resync.

  • Avoid clicking the resync icon multiple times, as each resync request is queued (i.e. clicking the resync icon three times resyncs the phone three times).

All Devices

The ability to remotely resync all devices at once is disabled for systems with more than 50 devices. To ensure calls are not interrupted, it is recommended to remotely resync all devices early in the morning or late at night. This feature does not resync devices that are currently offline.

1. Log in at my.jive.com/PBX.

2. Click Devices in the left sidebar and then click [RESYNC ALL].

  • Avoid clicking [RESYNC ALL] multiple times, as each resync request is queued (i.e. clicking the resync icon three times may resyncs the phone three times).