product icon

Wie übertrage ich eine bestehende Rufnummer zu GoTo Connect?

    Stellen Sie einen Antrag auf Übertragung (oder Portierung) Ihrer Telefonnummern von Ihrem bisherigen Anbieter zu uns. Nur in den Vereinigten Staaten und Kanada erhältlich.

    Achtung: Während wir an der Optimierung Ihrer Admin-Umgebung arbeiten, kann es hier etwas unübersichtlich werden. Wir sind gerade dabei, alle Konten auf das neue GoTo Admin zu migrieren. Der folgende Artikel ist für Administratoren gedacht, die die PBX Administration (classic) unter https://my.jive.com/pbx nutzen. Wenn Sie ein Administrator sind, der GoTo Admin unter https://admin.goto.com verwendet, lesen Sie bitte: Wie verwalte ich meine Telefonnummern?
    Vorab: Sie müssen über Administrator- oder Superadministratorrechte verfügen.
    Über diese Aufgabe: Dies sind die Voraussetzungen für die Portierung einer Nummer. Wenn ein Portierungsantrag abgelehnt wird, weil eine oder mehrere dieser Voraussetzungen nicht erfüllt sind, kann eine Gebühr von 15 US-Dollar anfallen.
    • Halten Sie eine Kopie Ihrer letzten Rechnung bereit
    • Ihr Konto muss in gutem Zustand sein
    • Auf Ihrem Konto dürfen keine Sperren, ausstehende Aufträge oder unterbrochene Nummern vorhanden sein
    Hier sind einige Tipps, was man tun und was man lassen sollte, bevor man loslegt:
    • Geben Sie alle Daten exakt ein. Ihre Angaben (einschließlich Ihrer PIN) müssen genau mit den bei Ihrem aktuellen Telefonanbieter vorliegenden Daten übereinstimmen. Bei Unstimmigkeiten wird die Rufnummernmitnahme verzögert oder abgelehnt. Sehen Sie in Ihrer letzten Rechnung nach oder wenden Sie sich an Ihren derzeitigen Telefonanbieter.
    • Haben Sie Geduld. Die Bearbeitung von ordnungsgemäß eingereichten Portierungsanträgen mit allen erforderlichen Informationen nimmt mindestens 15 Werktage in Anspruch. Wird ein Antrag aufgrund falscher Informationen oder aus anderen Gründen abgelehnt, kann es dementsprechend länger dauern.
    • Kündigen Sie Ihren aktuellen Dienst erst, nachdem die Portierung komplett abgeschlossen wurde.
    • Kündigen Sie Ihren Breitbanddienst nicht, da dies zu einer Verzögerung beim Start Ihres Dienstes bei uns führen könnte.
    • Kündigen Sie Ihre temporäre Nummer erst, nachdem die Portierung komplett abgeschlossen wurde und die portierten Rufnummern korrekt geroutet wurden. Wenn Sie eine Nummer kündigen wollen, senden Sie bitte eine E-Mail an numbers@logmein.com.
    1. Melden Sie sich bei der PBX-Administration (klassisch) unter https://my.jive.com/pbx an.
    2. Wählen Sie Telefonnummern im linken Navigationsmenü.
    3. Wählen Sie Weiterleiten und wählen Sie dann eine der folgenden Optionen:
      • Nummern portieren, um einen neuen Portierungsantrag zu initiieren
      • Portierung fortsetzen, um einen vorhandenen Portierungsantrag weiter zu bearbeiten
    4. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.

      Tipp: Obwohl das Hinzufügen der übertragenden Nummer(n) zu einem 411-Verzeichnis oder das Zuweisen einer Anrufer-ID optionale Schritte sind, empfehlen wir Ihnen, diese Felder auszufüllen. Es können Gebühren für anfallen, wenn Sie die Anrufer-ID oder den Telefonbucheintrag nach Abschluss der Übertragung hinzufügen oder ändern.

    5. Wählen Sie Akzeptieren und abschicken wenn Sie fertig sind.

      Ergebnis: Die Anfrage wird in Ihrem Bestellungen Dashboard angezeigt, wo Sie den Fortschritt der Anfrage verfolgen können. Sie erhalten eine E-Mail, wenn wir ein Übertragungsdatum (auch bezeichnet als Firm Order Commitment (FOC)) von Ihrem derzeitigen Netzbetreiber erhalten haben. Abhängig von Ihrem aktuellen Betreiber und der Qualität der Informationen in Ihrem Antrag kann dies einige Tage oder etwas länger dauern.

    6. Optional: Sie können, während Sie auf den Abschluss der Portierung warten, eine temporäre Nummer bestellen. Dies ermöglicht es Ihnen, die zu portierende Nummer in Ihrem alten System auf diese temporäre Nummer umzuleiten, damit Sie Ihre neue Telefonanlage früher nutzen können.
    Mögliche nächste Schritte: Stellen Sie sicher, dass Sie den gewünschten Anruffluss einrichten. Wenn Sie ein FOC-Datum erhalten, wird die Nummer in Ihrem Konto angezeigt, so dass Sie proaktiv die Telefonnummer weiterleiten können und bereit sind, Anrufe entgegenzunehmen, sobald Ihre Übertragung abgeschlossen ist.

HELP FILE

How do I transfer an existing phone number to GoTo Connect?

    Submit a request to have your phone numbers transferred (or ported) over to us from your previous provider. Only available in the United States and Canada.

    Important: Please excuse our mess while we improve your admin experience! We are in the process of migrating all accounts to the new GoTo Admin. The article below is meant for admins who use PBX Administration (classic) at https://my.jive.com/pbx. If you're an admin who uses GoTo Admin at https://admin.goto.com, please refer to: How do I manage my phone numbers?
    Before you begin: You must have admin or super admin permissions.
    About this task: These are the requirements to port a number. If a port request is rejected because one or more of these requirements are not met, you may incur a $15 charge.
    • Have a copy of your most recent bill
    • Your account must be in good standing
    • There can't be any freezes, pending orders, or disconnected numbers on your account
    Here are some tips of the do's and don'ts before you get started:
    • Be exact. Your information (including your pin number) must match exactly with what’s on record with your current phone service provider. If the information provided does not match, your transfer will be delayed or rejected. Refer to your current bill or contact your current service provider.
    • Be patient. Port requests with properly submitted information can take a minimum of 15 business days to process. If there are rejections due to incorrect information or anything else, that timeline will be extended.
    • Do not cancel your current service until the ports are all complete.
    • Do not cancel your Broadband service as this could cause a delay in starting your service with us.
    • Do not cancel your temporary number until the ports are all complete and the ported numbers are routed correctly. When you are ready to cancel a number, please email numbers@logmein.com.
    1. Sign in to PBX Administration (classic) at https://my.jive.com/pbx.
    2. Select Phone Numbers in the left navigation menu.
    3. Select Transfer and then choose one of the following options:
      • Transfer Numbers to start a new transfer request
      • Continue Transfer to continue working on an existing transfer request
    4. Complete all of the required fields.

      Tip: While adding the transferring number(s) to a 411 directory or assigning a caller ID are optional steps, we recommend that you complete these fields. There may be a charge for adding or changing the caller ID or directory listing after the transfer has been completed.

    5. Select Accept & Submit when you are done.

      Result: The request will show up in your Orders dashboard where you can track its progress. You will receive an email when we receive a transfer date (a.k.a. Firm Order Commitment (FOC)) from your current carrier. This may take a few days or more depending on your current carrier and the quality of the information you provided in your request.

    6. Optional: Order a number for temporary use while you wait for your port to complete. This would allow you to enable a forward on your old system from your porting number to this temporary number to allow you to use your new system sooner.
    What to do next: Make sure that you set up your desired call flow. When you receive an FOC date, the number will display in your account so that you can proactively route the phone number and be prepared to take calls as soon as your transfer is complete.